Planung mit höchster Präzision

Klare Vorstellungen für die Zukunft

Auch aus Sicht von Hör und Wohlfart sprachen gewichtige Gründe für diese Lösung. So schätzen sie es, dass sich VR Equitypartner direkt über ihre Muttergesellschaften refinanziert und deshalb ohne Exit-Druck langfristig im Unternehmen bleiben kann. Die beiden Beteiligungsgesellschaften greifen nicht in das operative Geschäft ein, helfen aber über ihr Netzwerk und mit wichtigem Know-how. „Die Investoren sind zudem unternehmerisch erfahren und haben unser Geschäftsmodell verstanden“, sagt Albrecht Hör. Gemeinsam sind VR Equitypartner und BayBG heute Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens, aber auch das Management ist in Person von Dietmar Wohlfart substanziell beteiligt. „Uns war es vor allem wichtig, dass sich die Gesellschafterseite bereits im Vorfeld einig über die weitere Entwicklung ist“, sagt Martin Völker.

Kurzprofil: Hör Technologie Gruppe

Gründungsjahr: 1979

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

Unternehmenssitz: Weiden/Oberpfalz

Umsatz 2013: Im zweistelligen Millionenbereich

Mitarbeiterzahl: 250

www.hoer-technologie.de

1
2
3
4
Vorheriger ArtikelStrenesse vor der Insolvenz?
Nächster ArtikelStrenesse schafft den Sprung