Der Multiple Monitor – in vier Schritten zum Unternehmenswert

Mit dem Multiple Monitor wurde ein neu entwickelter Ansatz zur Ableitung eines marktgerechten Unternehmenswerts vorgestellt. Als Grundvoraussetzung für die Anwendung muss das Unternehmen ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) aufweisen. In diesem Artikel soll neben der Analyse zweier Beispiele ein besonderes Augenmerk auf den Faktor der relativen Stärke gelegt werden.

Multiple Monitor: Unternehmenswert


Zur Person

Thomas Grauvogl ist bei der Aquin & Cie AG tätig. Das M&A-Beratungshaus ist auf mittelständische, eigentümergeführte Unternehmen spezialisiert. Im Fokus liegen bankenunabhängige Corporate-Finance-Lösungen im Rahmen von Unternehmernachfolgen, wachstumsbezogenen Kapitalerhöhungen, Spin-offs, Akquisitionen und Unternehmenswertanalysen.
www.aquin-cie.com

 

Autorenprofil

Thomas Grauvogl ist bei der Aquin & Cie AG tätig. Das M&A-Beratungshaus ist auf mittelständische, eigentümergeführte Unternehmen spezialisiert. Im Fokus liegen bankenunabhängige Corporate-Finance-Lösungen im Rahmen von Unternehmernachfolgen, wachstumsbezogenen Kapitalerhöhungen, Spin-offs, Akquisitionen und Unternehmenswertanalysen.

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