Grafiche Pizzi wird Teil der All4Labels Gruppe

All4Labels und die Petrone Group eine Vereinbarung unterzeichnet, durch welche Grafiche Pizzi Teil der All4Labels-Familie wird.
Foto: © All4Labels

Die All4Labels Global Packaging Group, ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds V und ein führender internationaler Hersteller von Verpackungslösungen, sowie Pionier im Digitaldruck, setzt seine globale Wachstumsstrategie und seinen Ansatz fort, Partnerschaften mit führenden Unternehmen im Verpackungsbereich einzugehen. Heute haben All4Labels und die Petrone Group eine Vereinbarung unterzeichnet, durch welche Grafiche Pizzi, eines der führenden Verpackungsunternehmen im Pharmabereich in Italien, Teil der All4Labels-Familie wird. Über die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Integration von Grafiche Pizzi stärkt die Plattform

Antonio Iannone, President All4Labels Italy: “Wir sind sehr erfreut und gleichzeitig stolz, das gesamte Team von Grafiche Pizzi als neue Mitglieder der All4Labels Global Packaging Group begrüßen zu dürfen. Wir glauben, dass die globale Präsenz von All4Labels und die Erfahrung von Grafiche Pizzi als führendes Verpackungsunternehmen, welches auf pharmaspezifische Verpackungen spezialisiert ist, unsere diversifizierte Plattform über Produkte, Märkte und Regionen hinweg stärken wird. Mit Grafiche Pizzi‘s zusätzlichen Fähigkeiten und seiner langjährigen Expertise wollen wir unsere Präsenz in der Pharmaindustrie festigen und unser strategisches, globales Wachstum vorantreiben.”

Grafiche Pizzi ist seit mehr als 50 Jahren ausschließlich im Pharma-, Gesundheits- und Kosmetiksegment tätig und stellt Verpackungsbeilagen, Broschüren und Faltschachteln her. Pierluigi Petrone, ehemaliger Präsident und Paola Pantaleoni, Geschäftsführerin bei Grafiche Pizzi: “Wir haben einen Punkt erreicht, an dem unser Unternehmen bereit ist, den nächsten Meilenstein des Wachstums zu nehmen, indem wir uns einem globalen und führenden Unternehmen wie All4Labels anschließen. Dies wird es uns ermöglichen unsere Position im Bereich Pharma- und Healthcare-Verpackungen weit über den italienischen Markt hinaus auszubauen – eine tolle Gelegenheit.”

Ergänzung der Wachstumsstrategie

“Grafiche Pizzi ist ein ausgezeichnetes Beispiel für ein traditionsreiches, leistungsstarkes italienisches Unternehmen. Mit der Übernahme von Grafiche Pizzi ergänzt All4Labels seine erfolgreiche Wachstumsstrategie und untermauert seine starke Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen. Diese Transaktion ermöglicht es uns, das Pharma-Produktportfolio und das Netzwerk der Gruppe zu erweitern und gleichzeitig unser Wachstumspotenzial in ganz Europa zu beschleunigen. Sie ist ein wichtiger Meilenstein für All4Labels und unsere Strategie, unsere Präsenz und Fähigkeiten im Pharma- und Gesundheitsmarkt auszubauen. Wir heißen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen im Team herzlich willkommen und freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte von All4Labels gemeinsam fortzuschreiben. Abschließend möchte ich mich bei allen beteiligten Parteien für die wertvolle Unterstützung bei dieser Transaktion bedanken”, so Adrian Tippenhauer, CEO von All4Labels.

Die All4Labels Gruppe wird auch in Zukunft in attraktive Regionen, Technologien und Märkte investieren, welche das nachhaltige Wachstum und die Expansion beschleunigen.

Die All4labels – Global Packaging Group ist einer der weltweit führenden Etikettenhersteller und Pionier im Bereich Digitaldrucklösungen. Das Unternehmen bedient lokale und multinationale Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen und bietet innovative, nachhaltige Lösungen in einem One-Stop-Shop-Konzept für Selbstklebe-, Shrink Sleeve- und Sicherheitsetiketten, sowie weitere flexible Lösungen an. All4Labels fokussiert sich mit seiner Präsenz auf die wichtigen Wachstumsfelder seiner Kunden und ist durch ein globales Netzwerk von 33 Produktionsstätten mit mehr als 3.400 Mitarbeitern ein starker und verlässlicher Partner.

Grafiche Pizzi wurde 1911 gegründet und ist eines der führenden Pharmaverpackungsunternehmen in Italien. Die mehr als 110 Mitarbeiter stellen Verpackungsbeilagen, Broschüren und Faltschachteln her. Dank eines Maschinenportfolios der neuesten Generation und hochentwickelter, geprüfter Kontrollsysteme deckt das Unternehmen den gesamten Wertschöpfungszyklus ab: Vordruck, hochqualitatives Drucken, Schneiden, Aufrollen, Falzen und spezielle Veredelungen. Grafiche Pizzi beliefert eine Bandbreite sowohl regionaler als auch internationaler Kunden aus der Pharma-, Gesundheits- und Kosmetikindustrie in ganz Europa.

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton zehn Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie & Technologie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitswesen fokussiert. Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren. Momentan befinden sich 49 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund €18 Mrd. und rund 104.000 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelA. Schmidt gehört jetzt zur Contus-Gruppe
Nächster ArtikelTriton erwirbt Neptune Software