Glücksfabrik im Odenwald

Trotzdem sieht der nimmermüde Geschäftsführer Verbesserungsbedarf. Eine der Hauptaufgaben des Unternehmens für die nächsten Jahre sei es, den Leitgedanken ‚Gutes Design und gutes Gewissen‘ noch tiefer in die Köpfe der Verbraucher zu platzieren. „Die uns eigenen Emotionen zu vermitteln ist eine Never Ending Story.“

Stephan Koziol: Geschäftsführer der ideas for friends GmbH. (© Koziol)
Stephan Koziol: Emotionen als Never-Ending-Story. (© Koziol)

Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen sowohl auf moderne Kommunikationskanäle wie Blogger und soziale Medien als auch auf den direkten Kontakt zum Kunden. So eröffnete vor Kurzem ein Koziol-Laboratorium, mitten in Berlin. Angeführt von einer Designerin und Architektin sollen dort vor Ort die Wünsche und Anmerkungen der Kunden aufgenommen werden, um sie in den Entwicklungsprozess in der Heimat einfließen zu lassen.

Der Chefglücksingenieur selbst denkt dabei noch lange nicht an den Ruhestand. Denn auf die Frage, wie er sich die Zeit nach dem aktiven Geschäftsleben vorstelle, fällt dem Mann mit dem schier unendlichen Ideenschatz zum ersten Mal keine Antwort ein.


Zur Person:

Stephan Koziol ist Geschäftsführer der koziol ideas for friends GmbH. Als kreativer Kopf des Familienunternehmens hat er auch noch nach über 30 Jahren im Betrieb sein Ziel im Kopf: Kunst in die Wohnungen der Menschen zu bringen. www.koziol.de

 

Autorenprofil

Korbinian Vielmeier verstärkt im Sommer 2015 als Praktikant das Team der Unternehmeredition. Er studierte Business Administration and Economics sowie Medien und Kommunikation in Passau, bevor er sich im Herbst auf zu seinem Masterstudiengang macht.

1
2
3
4
5
6
Vorheriger ArtikelAuch Postbus wird zu Flixbus
Nächster ArtikelEine Herkulesaufgabe für die Autobranche