Der Multiple Monitor- In vier Schritten zum Unternehmenswert

Mit dem Ansatz des Multiple Monitor lässt sich in nur wenigen Schritten ein erster aber bereits recht präziser Eindruck des Unternehmenswertes ableiten. Mit der eingehenden Analyse zweier Beispiele soll die praxisorientierte Anwendung aufgezeigt werden.

C Wachstum

 

Leuchten-LogoDas Unternehmen hat keine besonderen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung geplant, aufgrund der historischen Daten und der Einschätzung der Geschäftsführung kann aber zumindest das bisherige Wachstum gehalten werden (kein Auf- bzw. Abschlag).

IT Security-Logo

Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren mit seinen innovativen und zukunftsfähigen Produkten ein beachtliches Wachstum aufzeigen. Die aktuelle Auftrags-lage verspricht auch weiterhin ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Bereich (Aufschlag 1,0x EBIT).

 

Wachstum_April

 

1
2
3
4
5
6
Vorheriger ArtikelJochen Schweizer verkauft an ProSiebenSat.1
Nächster ArtikelInstrumente für die Ewigkeit