Carl-Heinz Klimmer neuer Partner bei Ebner Stolz

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz baut mit Carl-Heinz Klimmer ihre Kompetenzen in der Wirtschaftsprüfung aus. Der neue Partner des Standortes in Hamburg kommt von EY, wo er seit 2007 ebenfalls als Partner tätig war.
Foto: Ebner Stolz

Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­t Eb­ner Stolz baut mit Carl-Heinz Klim­mer ihre Kom­pe­ten­zen in der Wirt­schaftsprüfung aus. Der neue Part­ner des Standortes in Hamburg kommt von EY, wo er seit 2007 eben­falls als Part­ner tätig war. Der 53-jährige Carl-Heinz Klim­mer stu­dierte Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten in Lüne­burg und verfügt über fast 30 Jahre Er­fah­rung in der Prüfung und prüfungs­na­hen Be­ra­tung in­ter­na­tio­nal aus­ge­rich­te­ter Un­ter­neh­men. Sein Schwerpunkt liegt dabei in den Be­rei­chen Trans­port, Lo­gis­tik und Schiff­fahrt so­wie Im­mo­bi­lien und Tou­ris­tik. Darüber hin­aus be­treute er zahl­rei­che Toch­ter­ge­sell­schaf­ten US-ame­ri­ka­ni­scher und asia­ti­scher Kon­zerne. Die Tätig­keits­schwer­punkte des Di­plom-Kauf­manns und ex­ami­nier­ten Wirt­schaftsprüfers lie­gen in der Prüfung von Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüssen bei mit­telständi­schen und börsen­no­tier­ten Un­ter­neh­men nach deut­schem Han­dels­recht (HGB) und in­ter­na­tio­na­len Rech­nungs­le­gungs­stan­dards (IFRS/US-GAAP) so­wie in der prüfungs­na­hen Be­ra­tung.

Erfahrung in der Prüfung internationaler Konzerne

Flo­rian Riedl, Wirt­schaftsprüfer, Steu­er­be­ra­ter und Part­ner bei Eb­ner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Carl-Heinz Klim­mer einen re­nom­mier­ten Part­ner und Wirt­schaftsprüfer für uns ge­win­nen konn­ten. Mit Blick auf die zu­neh­mende In­ter­na­tio­na­li­sie­rung un­se­rer stark mit­telständi­sch geprägten Man­dant­schaft ist seine Er­fah­rung in der Prüfung in­ter­na­tio­na­ler Kon­zerne, vor al­lem mit Be­zug zu den USA, UK und Asien, eine wert­volle Be­rei­che­rung beim wei­te­ren Aus­bau un­se­res Ge­schäfts in­ner­halb des RSM-Netz­werks.“

„Eb­ner Stolz hat mit der Ankündi­gung des Bei­tritts zum welt­wei­ten RSM-Netz­werk zu­letzt einen wich­ti­gen Ent­wick­lungs­schritt ge­macht, der nicht nur her­vor­ra­gend zu mei­nen Tätig­keits­schwer­punk­ten passt, son­dern auch viele Chan­cen für die Prüfung und Be­ra­tung un­se­rer Man­dan­ten be­reithält“, freut sich Carl-Heinz Klim­mer auf die neuen Her­aus­for­de­run­gen bei Eb­ner Stolz.

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 2.100 Mit­ar­bei­tende in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Autorenprofil

Als Redakteur der Unternehmeredition berichtet Alexander Görbing regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Zu seinen Schwerpunkten gehören dabei Restrukturierungen, M&A-Prozesse, Finanzierungen sowie Tech-Startups.

Vorheriger ArtikelIWH befürchtet mehr Insolvenzen
Nächster ArtikelDie Macht der integrierten Due Diligence im Verkaufsprozess