Steubing initiiert neuen Mittelstandsanleihen-Fonds

Ab kommenden Montag können Anleger über die Steubing AG und die Deutsche Börse AG einen neuen Investmentfonds zeichnen, der in Mittelstandsanleihen von Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (D, A, CH) investiert. Das Fondskonstrukt „Steubing German Mittelstand Fund I“ investiert dabei nur in Mittelständler, denen das aktive Management um Fondsexperte Ralf Meinerzag eine langfristig positive und fundamentale Entwicklung bescheinigt. Dazu kommen Einschränkungen, nicht mehr als 10% in einen Einzeltitel anzulegen oder über 10% des Volumens eines Emittenten zu halten. Ziel sei es, ein diversifiziertes Portfolio aus Einzeltiteln zu erstellen, das regelmäßige Erträge bei gleichzeitig langfristigem Kapitalerhalt erwirtschaftet. Als Zielinvestoren des Fonds, der noch bis zum 9. August ab einer Mindestanlage von 100 EUR bzw. 100.000 USD/CHF für Institutionelle geordert werden kann, seien langfristig orientierte Vermögensverwalter, Family Offices sowie Privatanleger adressiert. Eine Börsennotiz werde laut Verkaufsprospekt nicht angestrebt.
Diese Meldung finden Sie auch auf bondguide.de, dem Portal für Unternehmensanleihen.

Vorheriger ArtikelChinesischer PE-Markt boomt
Nächster ArtikelMobil durch die Krise