Gustavo Gusto weitet Marktpräsenz in den Niederlanden aus

Foto: © Franco Fresco

Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, weitet über den Online-Supermarkt Picnic seine Marktpräsenz in den Niederlanden aus. Vereinbart wurde die nationale Listung und breitflächige Distribution. „Die Vereinbarung mit Picnic markiert einen weiteren Schritt in unserer globalen Expansionsstrategie. Über Picnic können wir nun mehr als 80% aller Einwohner in den Niederlanden erreichen“, sagt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto. Angeboten werden bei Picinc in den Niederlanden die Premium-Tiefkühlpizzen der Serie „Extra Luftig“ unter dem Namen „Extra Luchtig“ mit den Sorten Margherita, Salame, Speciale und Tre Formaggi. „Die Premium-Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto sind bei unseren deutschen Kunden sehr beliebt”, so Frederic Knaudt aus Gründerteam von Picnic Deutschland. „Unsere Kunden in den Niederlande kommen jetzt auch in den Genuss.”

Gustavo Gusto treibt internationale Expansion voran

Gustavo Gusto ist bereits seit Anfang 2022 über den Sofort-Lieferdienst Flink in den Niederlanden vertreten. Christoph Schramm: „Neben unseren Maßnahmen in Deutschland werden wir unsere internationale Expansion weiterhin vorantreiben und noch weitere Vertriebsvereinbarungen in anderen Ländern schließen. Wir verzeichnen europaweit eine starke Nachfrage nach unseren Premium-Tiefkühlpizzen.“

Gustavo Gusto hatte im vergangenen Jahr sein Produktportfolio deutlich ausgeweitet und unter dem Namen „Extra Luftig“ eine neue Sortimentsreihe mit den fünf Sorten Margherita, Funghi, Salame, Speciale und Tre Formaggi auf den Markt gebracht.

Picnic, Europas schnellst wachsender Online-Supermarkt, überzeugt mit einem einfachen Konzept: kostenlose Lieferung, breites Sortiment von über 10.000 Produkten, Supermarkt-Preise und nachhaltige Elektro-Vans. Möglich macht dies Picnics selbst entwickelte Technologie: das Milchmann-Prinzip. Das Unternehmen wurde 2015 in den Niederlanden gegründet, expandierte 2018 nach Deutschland und eroberte 2021 auch den französischen Markt. Picnic hat seine Präsenz in Deutschland stark ausgeweitet und ist nun in über 80 Städten in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Berlin aktiv, wo inzwischen über 600.000 Kunden mit einer Flotte von 1.400 Elektro-Vans emissionsfrei beliefert werden. Europaweit sind über 15.000 Mitarbeiter für Picnic im Einsatz.

Gustavo Gusto startete 2016 als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den Einzelhandel. Die Tiefkühlpizzen gibt es in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Darüber hinaus sind die Tiefkühlpizzen in mehreren Ländern, beispielswiese in den Niederlanden, auch im Onlinehandel und im Quick-Commerce zu erhalten. Gustavo Gusto erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise. So wurde im Jahr 2022 Gustavo Gusto u.a. zum dritten Mal in Folge als „Top-Marke des Jahres“ und für „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet, erhielt den „Großen Preis des Mittelstandes“ und erreichte im Deutschland Test mit 100 Punkten den Platz 1 für „Höchste Wertschätzung von Verbrauchern“.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelKfW Research: Mittelstand sieht sich im internationalen Wettbewerb gut aufgestellt
Nächster ArtikelStefan Blöchinger neuer Vorstandsvorsitzender bei Gabor