Stefan Blöchinger neuer Vorstandsvorsitzender bei Gabor

Foto: © Gabor Shoes AG

Stefan Blöchinger ist am 18. Juli vom Aufsichtsrat der Gabor Shoes AG zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Rosenheimer Schuhherstellers ernannt worden. Er übernimmt damit das Aufgabengebiet von Achim Gabor, einschließlich der Ressorts Marketing und Vertrieb für alle Geschäftsbereiche. Achim Gabor hatte im Mai angekündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen zurückziehen zu wollen und ist am 18. Juli aus der Gabor Shoes AG offiziell ausgeschieden.

Der 54-jährige Blöchinger ist bei Gabor seit dem 1. August 2022 Vorstand für Finanzen und Verwaltung. Die neuen Aufgaben wurden ihm zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich übertragen.

Blöchinger verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung und bekleidete unter anderem CFO-Rollen im Produktions- sowie Vertriebsumfeld sowie auf Konzernebene bei der Oettinger Davidoff AG und Triumph International. Er hat sich in der Vergangenheit auch verstärkt um die Themen Transformation, Standardisierung von Geschäftsprozessen und Digitalisierung gekümmert und möchte auch für das Unternehmen Gabor neue Perspektiven entwickeln. Insbesondere wird Blöchinger die strategische Ausrichtung des Unternehmens gestalten und die Entwicklung beziehungsweise Umsetzung einer Wachstumsstrategie vorantreiben.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelGustavo Gusto weitet Marktpräsenz in den Niederlanden aus
Nächster ArtikelNeue Regeln für Gesellschaften bürgerlichen Rechts ab 2024