Ebner Stolz verstärkt sich in der Wirtschaftsprüfung mit Axel Isele

Foto: © Ebner Stolz

Ebner Stolz baut seine Kompetenzen in der Wirtschaftsprüfung in Stuttgart aus. Zum 1. Juli 2023 ist mit Axel Isele ein neuer Partner mit umfassender internationaler Prüfungserfahrung von KPMG zu der Next-Seven-Gesellschaft gestoßen, die sich Anfang Oktober dem weltweit tätigen RSM-Netzwerk anschließen wird.

Langjährige Prüfungserfahrung

Axel Isele studierte Wirtschaftswissenschaften in Heidelberg und verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung internationaler (kapitalmarktorientierter) Konzerne. Als Leiter Audit der Country Practice USA von KPMG am Standort Mannheim betreute er zuletzt vor allem Tochtergesellschaften US-amerikanischer Firmen in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Tätigkeitsschwerpunkt in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen

Foto: © KPMG AG

Die persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte des examinierten Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers liegen in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen bei mittelständischen und börsennotierten Unternehmen nach deutschem Handelsrecht (HGB) und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS/US-GAAP). Darüber hinaus engagiert er sich als Vorsitzender des Regional Committee Rhein-Neckar der American Chamber of Commerce in Germany e.V. (AmCham) für die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen.
 
Christoph Brauchle, Partner bei Ebner Stolz, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Axel Isele für uns gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung in der Prüfung internationaler börsennotierten Konzerne, vor allem mit Bezug zu den USA, wird uns beim weiteren Ausbau unseres Geschäfts eine große Unterstützung sein.“

Weiterer Baustein mit Blick auf Beitritt zum RSM-Netzwerk

„Ebner Stolz hat mit dem Beitritt zum RSM-Netzwerk zuletzt einen wichtigen Entwicklungsschritt gemacht, der nicht nur hervorragend zu meinem Beratungsschwerpunkt passt, sondern auch viele Chancen für die Prüfung und Beratung unserer Mandanten bereithält“, freut sich Axel Isele auf die neuen beruflichen Herausforderungen.

Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten über 2.100 Mitarbeitende in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelQuo vadis, Mittelstand?
Nächster ArtikelPE-Fonds reagieren auf Marktumfeld mit mehr Geschwindigkeit