Dr. Reinhold Festge kandidiert für VDMA-Präsidentenamt

Dr. Reinhold Festge, Geschäftsführender Gesellschafter bei Haver & Boecker in Oelde, möchte Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau werden (VDMA). Wie der Verband mitteilte, stellt sich der 68-jährige am 18. Oktober 2013 in Stuttgart auf der Mitgliederversammlung zur Wahl. Er ist bereits Mitglied im Engeren Vorstand und im Hauptvorstand des VDMA. Von 1998 bis 2004 war er Vorsitzender des VDMA- Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen und von 2005 bis 2011 Vorsitzender des VDMA-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Festge wurde 1945 in Oelde geboren und studierte Medizin und Betriebswirtschaft. Von 1985 bis 1987 war er Geschäftsführer von Haver Filling Systems in den USA. Seit 1987 ist er persönlich haftender Geschäftsführender Gesellschafter von Haver & Boecker in Oelde. Das 125 Jahre alte Familienunternehmen hat sich auf die Bereiche Maschinenbau und Drahtweberei spezialisiert. www.haverboecker.com

Autorenprofil

Verena Wenzelis war bis Juli 2016 Redakteurin bei der Unternehmeredition.

Vorheriger ArtikelAnschub für Mittelstand in Südeuropa
Nächster ArtikelTechnokraten mit Herz