Die Messer Group hat ihren Vorstand erweitert

Werner Hickel/Elena Skvortsova
Foto: © Messer Group

Der global führende Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase, Messer, hat zwei neue Mitglieder in seinen Vorstand berufen. Neben CEO Bernd Eulitz, CFO Helmut Kaschenz und COO Europa Virginia Esly gehören nun auch Elena Skvortsova und Dr. Werner Hickel dem Gremium an.

Erweiterung spiegelt geografische Vielfalt wider

Diese Erweiterung spiegelt die geografische Vielfalt wider, da die Regionen Asien, Europa und Amerika nun durch entsprechende Vertreter in der Geschäftsführung repräsentiert sind.

Elena Skvortsova übernimmt die Rolle des COO Americas und bringt eine umfassende berufliche Laufbahn im Bereich Linguistik, Internationales Management und Wirtschaft mit. Mit Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie Bayer AG, Baxter International Inc. und Linde AG verantwortete sie zuletzt das kanadische Geschäft von Praxair und war Mitglied des Vorstands der OMV AG in Wien, Österreich.

Dr. Werner Hickel, ein promovierter Physiker, übernimmt die Position des COO Asien und behält somit die Verantwortung für das Geschäft in China und den ASEAN-Ländern. Mit 27 Jahren Erfahrung auf dem asiatischen Markt war er zuvor COO und CEO von Messer China, bevor er die Position als CEO Messer China/ASEAN übernahm. Diese Ernennungen unterstreichen Messers Engagement für internationale Expertise und Führung in seinen Schlüsselregionen.

Weltweit größter Spezialist für Industriegase

Messer ist der weltweit größte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase in Privatbesitz und ein hoch-professioneller und nachhaltiger Global Player in Asien, Europa und Amerika. Messer erzeugt und liefert Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase, Lebensmittelgase und viele verschiedene Gasgemische. Die Gase kommen in der Industrie, im Umweltschutz, in der Medizin, der Lebensmittelbranche, der Schweiß- und Schneidtechnik, im 3D-Druck, im Bauwesen sowie in der Forschung und Wissenschaft zum Einsatz.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelVeränderung der Gesellschafterstruktur bei Bodo Möller Chemie
Nächster ArtikelGenerationswechsel bei Fooke GmbH