Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Unternehmeredition 5/2015 - Inhaltsverzeichnis

Lesen Sie kostenlos das E-Magazin zum Thema "Starke Marke"

| Unternehmeredition Personal, Strategie 20154 Inhaltsverzeichnis TITEL 6 Macht der Marke Familienunternehmen haben alles, was eine starke Marke braucht. Viele lassen dieses Potenzial ungenutzt. 16 Erfolgsfaktor Familie Wertvolles Asset in der Markenarbeit Nina Oswald UNTERNEHMERWELT 20 Dynastie Rügenwalder Mühle: Vom Wurstspezialisten zum Veggie-Profi 24 Edding Vorstand Per Ledermann zur „Strategie 2020“ und dem Weg weg vom Stift 26 Hansgrohe SE Vorstandschef Thorsten Klapproth über Heimat, Innovationen und Wachstum 28 BMZ Gründer und Geschäftsführer Sven Bauer über Erfolg und Zukunft von Lithium-Ionen-Akkus STRATEGIE 46 Fehlerkultur Warum sie wichtig ist Sophia von Rundstedt 48 Raus aus dem Tarifvertrag Das droht nach dem Austritt Dr. Gudrun Germakowski 50 Gemeinsam ans Ziel Was gute Beratung ausmacht Wolfgang Schmidt-Gorbach und Kay Falkenau 52 Regulierung von Interim-Management Freelancer fühlen sich eingeschnürt Dr. Anselm Görres 54 Familienunternehmen und AG Zwischen Family Governance und Kapitalmarktrecht Dr. Bernd Graßl 56 Erfolgreich wachsen Warum nicht jeder mitgenommen werden kann Prof. Dr. Guido Quelle PERSONAL 30 Talentmanagement Diversity liegt im Trend Michael Güttes 32 Das Burn-out-Syndrom Gemeinsam gegen psychische Erkrankungen Prof. Dr. Michael Sadre-Chirazi-Stark 34 Generationen-Debatte Alle Altersgruppen personalstrategisch einbinden Erik Bethkenhagen 36 Erfolgreich Rekrutieren Was einen guten Einstellungs- prozess auszeichnet Kai Matthias Liebe 38 Sparringspartner Aufsichtsrat Wie das Gremium über Erfolg und Misserfolg mitentscheidet Dr. Klaus Weigel 40 Generation Y Welchen Mehrwert sie für Unternehmen hat Frank Schabel 42 Den Richtigen Befördern Führungskräfte erfolgreich aus den eigenen Reihen filtern Ingo Priebsch 44 Expertenumfrage Mindestlohn, Rente mit 63 und Fachkräftemangel Innovationsstark BMZ ist führend mit Lithium-Ionen-Akkus Seite 28 Markenhersteller Was sie erfolgreich macht Seite 6

Seitenübersicht