Wintergerst erweitert den Partnerkreis

Mit Wirkung zum 01.01.2024 wird Christian Scharfenberger (38) als neuer Partner die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung verstärken.
Foto: © Wintergerst

Seit dem 01. Januar 2024 verstärkt Christian Scharfenberger (38) als neuer Partner die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung. Neben den Gründungspartnern Volker Wintergerst und Christian Kunz wird er im Bereich Corporate Finance und Debt Advisory tätig sein. Scharfenberger, ein erfahrener Experte im Bereich Corporate Finance, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung mittelständischer Familienunternehmen bei Finanzierungsprojekten, Nachfolgeregelungen und M&A-Transaktionen.

Erweiterung von innen heraus

Seine berufliche Laufbahn begann Christian Scharfenberger bei der Landesbank Baden-Württemberg, wo er verschiedene Funktionen im Unternehmenskundengeschäft und Corporate Finance innehatte. Seit 2021 ist er als Vice President und Director bei Wintergerst tätig und war in zahlreiche Projekte in den Bereichen M&A, Distressed M&A und Debt Advisory involviert.

Volker Wintergerst, Gründer und Managing Partner der Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung, äußerte sich positiv zu der Erweiterung des Partnerkreises und wünschte Christian Scharfenberger viel Erfolg in seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, unseren Partnerkreis aus dem Team heraus zu erweitern. Ich wünsche Christian in seiner neuen Rolle viel Erfolg und freue mich auf die weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung ist eine partnerschaftlich geführte Beratungsgesellschaft mit mehr als 20 Professionals an den Standorten Stuttgart und Hamburg. Die Hauptausrichtung liegt auf der Beratung von Familienunternehmen. In Projekten kombinieren wir umfassende Methodenkompetenz mit einem tiefen Verständnis für die Strukturen und Denkweise inhabergeführter Unternehmen. Unser Fokus liegt stets auf der konkreten Umsetzbarkeit, gestützt auf ein ausgereiftes Konzept, um einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelEffektives Bestandsmanagement – ein messbarer Erfolgsfaktor
Nächster ArtikelWirtschaftlicher Jahresüberblick: Gewinnerbranchen und Insolvenzen 2023