Umdenken bei der Finanzierung

 In Fragen der eigenen Unternehmensfinanzierung verschenken viele Mittelständler enormes Potenzial. Wo die großen Denkfehler liegen und wie man mithilfe digitaler Angebote die beste Finanzierung für jeden Anlass findet.

Unternehmen sind so auf eigene Recherche oder einen Hinweis der Geschäftsbank angewiesen, wenn sie Fördermittel nutzen wollen. Viele Unternehmen kennen die unterschiedlichen Förderprogramme nicht oder denken, dass ihr Vorhaben ohnehin nicht förderfähig ist. Deshalb nutzen sie Fördermittel nicht oder bekommen diese von ihren Beratern nicht angeboten. Dabei zeigt sich, dass neun von zehn Unternehmen Interesse an Fördermitteln für ihre Finanzierung haben. Sie müssen es nur versuchen.

Fazit

So produktiv, innovationsstark und erfolgreich der Mittelstand im Allgemeinen ist, so wenig gilt dies bisher in Fragen der eigenen Finanzierung. Unternehmen, die sich hier vom Eins-zu-eins-Hausbankprinzip lösen und Konditionen, Angebote und Möglichkeiten vergleichen, können enorme Einsparpotenziale heben. Der beste Weg dazu sind Online-Plattformen, die nicht nur Konditionen unterschiedlicher Anbieter auflisten, sondern zugleich auch nach passenden Fördermitteln Ausschau halten, einen persönlichen Ansprechpartner bieten, individuell beraten und vermitteln.


Zur Person

Dr. Nico Peters ist Geschäftsführer von COMPEON, einem Finanzportal für den Mittelstand. Auf COMPEON erhalten Unternehmen individuelle Finanzierungsangebote von über 220 renommierten Finanzpartnern, inklusive automatischer Prüfung jeder Anfrage auf Förderfähigkeit durch angeschlossene Förderbanken. Grundlage des Beitrags ist eine hauseigene Mittelstandsstudie, für die insgesamt rund 300 Unternehmen über alle Umsatzklassen und Rechtsformen hinweg nach ihrer aktuellen Unternehmensfinanzierung und ihren Wünschen befragt wurden.

www.compeon.de

 

 

Autorenprofil

Dr. Nico Peters ist Geschäftsführer von COMPEON, einem Finanzportal für den Mittelstand. Auf COMPEON erhalten Unternehmen individuelle Finanzierungsangebote von über 220 renommierten Finanzpartnern, inklusive automatischer Prüfung jeder Anfrage auf Förderfähigkeit durch angeschlossene Förderbanken. Grundlage des Beitrags ist eine hauseigene Mittelstandsstudie, für die insgesamt rund 300 Unternehmen über alle Umsatzklassen und Rechtsformen hinweg nach ihrer aktuellen Unternehmensfinanzierung und ihren Wünschen befragt wurden.

www.compeon.de

1
2
3
Vorheriger Artikel„Wir sind besser, als die Börse uns bewertet“
Nächster ArtikelPartner und Impulsgeber