Website-Icon Unternehmeredition.de

Schock erwirbt The 1810 Company

Schock, ein Portfoliounternehmen von Triton, hat The 1810 Company, einen Spezialisten für den Vertrieb von Spülen und Armaturen, erworben.

Foto: @ Schock

Schock, ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds V und innovativer deutsche Hersteller von Quarzkompositspülen sowie Anbieter hochwertiger Armaturen, hat zum 31. März The 1810 Company, einen Spezialisten für den Vertrieb von Spülen und Armaturen, erworben.

Das britische Unternehmen The 1810 Company wurde 2009 vom Managing Director Gareth Williams gegründet. Die Geschäftsräume und das Lager befinden sich in Mold, Nordwales. Darüber hinaus präsentiert The 1810 Company seine Produkte im eigenen Showroom im Business Design Centre in Islington, London. Die Akquisition eröffnet Schock die Möglichkeit, den Vertrieb in Großbritannien weiter auszubauen.

„Die starke Position, die The 1810 Company im britischen Markt innehat, ist für uns die perfekte Grundlage, um das Geschäft in Großbritannien weiter auszubauen. Die Produkte, die Philosophie und die Marktkenntnisse von The 1810 Company sind außergewöhnlich und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Ralf Boberg, CEO von Schock.

Auf dem Sprung zur Marktführerschaft in Großbritannien

Gareth Williams, Managing Director von The 1810 Company, fügt hinzu: „Ich habe die Marke Schock schon immer für ihre Originalität, ihre Stärke und ihre Produkte, wie die zum Patent angemeldete, mehrfach ausgezeichnete und recyclebare Quarzkompositspüle, geschätzt. Die kombinierte Stärke unserer beider Marken und das überzeugende Produkt-portfolio, das wir zukünftig gemeinsam anbieten können, bieten große Chancen. Zusammen sind wir damit auf dem Weg zum führenden Anbieter von Spülen und Armaturen in Groß-britannien zu werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und darauf, das volle Potential der beiden Marken zu heben.“

The 1810 Company wird auch zukünftig vom jetzigen Managementteam geführt und wird die Produkte von Schock neben seinem eigenen Produktportfolio vermarkten.

Über den Kaufpreis und die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Schock wurde 2021 übernommen

Das 1924 gegründete Unternehmen Schock ist ein Hersteller von Spülen und Armaturen für die Küche. Sitz des Betriebes ist Regen im bayerischen Wald, die Kunden kommen nach Firmenangaben aus in über 70 Ländern. Die Beteiligungsgesellschaft Triton hatte Schock Anfang 2021 übernommen. Verkäufer war damals IK Investment Partners.

Die Beteiligungsgesellschaft Triton hat seit der Gründung im Jahr 1997 zehn Investment-Fonds aufgelegt. Der Fokus liegt dabei auf Unternehmen in den Sektoren Industrie & Technologie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitswesen mit Sitz in Europa. Momentan befinden sich 48 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 17,2 Mrd. Euro und rund 102.900 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

The 1810 Company ist ein renommierter Anbieter von hochwertigen Küchenspülen, Arma-turen und Zubehör. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat sich The 1810 Company zu einem wichtigen Lieferanten von Küchenspülen und Armaturen in Großbritannien entwickelt.

Die mobile Version verlassen