RSM ernennt Uwe Wolf zum neuen Managing Partner in Deutschland

(v.l.n.r.) Santosh Varughese, Rolf Mählmann, Uwe Wolf. Bild RSM
(v.l.n.r.) Santosh Varughese, Rolf Mählmann, Uwe Wolf. Bild RSM

Die RSM GmbH ernennt Uwe Wolf zum Managing Partner und will damit die nächste Wachstumsphase einläuten. Nicht zuletzt durch das Überschreiten der 100-Millionen-Euro-Umsatz-Grenze und den Sprung in die „Next Seven“ der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland seien die Managementaufgaben bei RSM umfangreicher und komplexer geworden. Daher habe sich RSM nun dafür entschieden, mit Uwe Wolf einen hauptamtlichen Managing Partner zu ernennen. Dieser könne sich ganz auf die Aufgaben konzentrieren, welche das Management einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und des weiteren Wachstums mit sich bringt. Uwe Wolf verfügt über langjährige Erfahrung als Partner und Geschäftsführer bei einigen renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und wird RSM künftig nach innen und außen vertreten. Er übernimmt die Funktion des Managing Partners zum 1. Januar 2023 von Santosh Varughese (national) und Rolf Mählmann (international), die beide in den Gesellschafterausschuss der RSM wechseln.

Marktposition weiter ausbauen

„In den vergangenen Jahren hat sich RSM hervorragend entwickelt und unser Ziel ist es, unsere Marktposition weiter auszubauen. In Uwe Wolf haben wir einen erfahrenen Mitstreiter gefunden, der diesen Weg gemeinsam mit uns gehen will“, sagen Santosh Varughese und Rolf Mählmann. Und Uwe Wolf ergänzt: „Ich freue mich auf meine Aufgabe und werde meine ganze Erfahrung nutzen, um den bereits sehr erfolgreichen Kurs von RSM in den nächsten Jahren weiter auszubauen.“ Die RSM GmbH gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter rund 250 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 18 Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Kunden auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 51.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 120 Ländern.

 

Autorenprofil

Als Redakteur der Unternehmeredition berichtet Alexander Görbing regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Zu seinen Schwerpunkten gehören dabei Restrukturierungen, M&A-Prozesse, Finanzierungen sowie Tech-Startups.

Vorheriger Artikel„Wir rechnen mit guten Kaufgelegenheiten“
Nächster ArtikelBauunternehmen Schick Group an österreichische Habau Group verkauft