Neues Führungsduo bei der Bürgschaftsbank Brandenburg

Gabriele Köntopp und Dr. Miloš Stefanović gehen. Silke Baron und Ilka Walter sind neue Geschäftsführerinnen bei Bürgschaftsbank Brandenburg.
Bei der Verabschiedung: vordere Reihe, v.l.n.r Brandenburgs Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie, Prof. Jörg Steinbach, Miloš Stefanović, Gabriele Köntopp, Katrin Lange, Ministerin der Finanzen und für Europa. Foto: © Dr. Annett Ullrich

Unter dem Motto “Good bye“ wurden Gabriele Köntopp und Dr. Miloš Stefanović nach 15 respektive 19 Jahren an der Spitze der Bürgschaftsbank Brandenburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sowohl Stefanović als auch Köntopp waren seinerzeit von der Deutschen Bank in Berlin zur Bürgschaftsbank gewechselt.

Nachfolgerinnen wollen erfolgreiche Arbeit der Bürgschaftsbank fortsetzen

Als Nachfolgerinnen sollen Silke Baron und Ilka Walter als neue Geschäftsführerinnen die erfolgreiche Arbeit der Bürgschaftsbank fortsetzen. Silke Baron ist studierte Bankbetriebswirtin und arbeitete mehr als 30 Jahre bei der Berliner Sparkasse, zuletzt Leiterin Branchen und war bereits ab 1. Juni 2023 als Generalbevollmächtigte in der Geschäftsführung der Bürgschaftsbank. Sie wird zukünftig Markt, Personal, Marketing und Vertrieb verantworten.

Das operative Geschäft verantwortet zukünftig Ilka Walter, die rund 30 Jahre bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) tätig war, zuletzt als Marktdirkektorin. Flankiert wurde die Verabschiedung von Brandenburgs Wirtschaftsminister Prof. Jörg Steinbach und der brandenburgischen Finanzministerin Katrin Lange (beide SPD) und einem Kulturprogramm.

Autorenprofil
Torsten Holler

Der Wirtschaftsjournalist Torsten Holler schreibt seit 1987 regelmäßig für renommierte Wirtschaftsmedien über verschiedenste Themen.

Vorheriger ArtikelFremdmanagement in Familienunternehmen
Nächster ArtikelGeorgsmarienhütte startet erste induktive Einzelstabvergütungsanlage