Neuer Geschäftsführender Gesellschafter der Peter May Gruppe

Foto: Peter May Family Business Consulting Gruppe

Der Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und PwC-Partner Dr. Dominik von Au wechselt zum 1. Januar 2022 als Geschäftsführender Gesellschafter zur Peter May Family Business Consulting Gruppe. Der 40-Jährige werde den Bereich der Beratung von Inhabern großer Familienunternehmen maßgeblich verstärken und den weiteren Ausbau der Peter May Gruppe insgesamt vorantreiben, teilte das Unternehmen mit. Peter May dazu: „Damit beginnt nun meine eigene Nachfolge.“

Als Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen sowie Family Governance Leader bei PwC begleitet von Au seit fünfzehn Jahren Unternehmerfamilien federführend bei der Erstellung von Familienverfassungen und Nachfolgeregelungen, außerdem in der Beratung strategischer Fragen aus der Gesellschafterperspektive. Darüber hinaus wirkt er als Beiratsmitglied in Familienunternehmen und Family Offices und ist vor allem auch vielfach gefragter Sparringspartner der „NextGen“ der Familienunternehmer. Mit dem Fokus auf die Nachfolger und „New Leader“ in Familienunternehmen soll Dominik von Au als Partner und Geschäftsführender Gesellschafter ab Januar 2022 dieses Tätigkeitsfeld als Teil der neuen Beratergeneration auf höchstem Niveau maßgeblich prägen.

Wichtiger Schritt in Richtung Generationswechsel

Peter May: „Dominik begleitet seit vielen Jahren zahlreiche Unternehmer und NextGens dabei, in dieser so schnelllebigen, turbulenten und von massiven Veränderungen geprägten Welt Verantwortung für Familie und Unternehmen zu übernehmen. Gemeinsam mit den weiteren Partnern unserer Inhaberstrategieberatung ist er der ideale Wegbegleiter der Inhaberfamilien bei der Bewältigung des Generationenwechsels und bei der Transformation der Familienunternehmen. Wir freuen uns sehr, uns mit ihm nicht nur schlagkräftig zu verstärken, sondern vor allem auch zukunftsfähig auszurichten – und damit auch im eigenen Haus einen wichtigen Schritt in Richtung Generationswechsel zu gehen.“

„Ich sehe meine Aufgabe darin, die Peter May Family Business Consulting Gruppe mit diesen Schwerpunkten zu ergänzen und gemeinsam mit dem Gesellschafter- und dem Partnerkreis in die Zukunft zu führen. Ich freue mich sehr darauf, die absolute Nummer 1 in der Beratungswelt für Familienunternehmen und Unternehmerfamilien mit den Kompetenzen zu bereichern, die die so umsichtige wie vorausschauende und effektive Beratung der NextGen der Familienunternehmer heute für morgen braucht.“

Die Peter May Family Business Consulting Gruppe berät und begleitet Inhaber von Familienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Gegründet von Prof. Dr. Peter May, einem Pionier der inhaberstrategischen Beratung, unterstützt ein komplementäres Team von Partnern und ausgewiesenen Experten Inhaberfamilien bei allen Fragen der Nachfolge, verantwortlichen Führung von Familie und Unternehmen und der finanziellen Organisation des Familienvermögens.

Vorheriger ArtikelLeoni verkauft Adaptricity an Secure Meters
Nächster Artikelcreditshelf im dritten Quartal erneut deutlich gewachsen