Neuer CEO bei Derby Cycle

Mathias Seidler, langjähriger Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Fahrradherstellers Derby Cycle, gibt sein Amt zum 30.9. ab. Nachfolger wird Thomas Raith, der seit Mitte des Jahres bei Derby Cycle ist. Seidler hatte 2001 die Geschäftsführung bei Derby Cycle übernommen und das Unternehmen nach eigenen Angaben zum zweitgrößten europäischen Fahrradhersteller aufgebaut. 2011 ging Derby Cycle an die Börse und wurde im Rahmen einer freundlichen Übernahme in die Pon Gruppe integriert. Dieser Prozess sei nun vollständig abgeschlossen, was Seidler zum Anlass nimmt, seinen Rückzug aus dem Unternehmen anzutreten. Thomas Raith kam vom Fahrradzulieferer Magura zu Derby Cycle und bislang für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produkt-Management verantwortlich. www.derby-cycle.com

Vorheriger ArtikelAsian Financial Forum (AFF)
Nächster ArtikelFührungswechsel bei Project Investment