Nachhaltiges Wachstum angestrebt

Seit 43 Jahren produziert die LET Lüddecke Elektro Technik GmbH aus Ulm bundesweit Schaltschränke für Großprojekte in der Gebäudetechnik. Eine aus Unternehmern bestehende Investorengruppe soll das Unternehmen auf Wachstumskurs bringen.

Mit dem Unternehmer Christian Niewolik wurde ein regionaler MBI-Kandidat gefunden, der sich nicht nur mit beteiligte, sondern auch als neuer Geschäftsführer ins operative Geschäft des Unternehmens einstieg. Aus dem Investorenkreis wurde ein Beirat gebildet, der Niewolik in seiner Arbeit mit zusätzlichem Know-how und seinem Netzwerk unterstützt. Zunächst soll das Unternehmen in allen Bereichen effektiver gemacht werden: Die Belegschaft soll über ein neues Vergütungssystem stärker motiviert werden, das Controlling verbessert und mehr Angebote in Aufträge umgewandelt werden. „Wir wollen als Investoren mit ausschließlich unternehmerischem Background in den nächsten Jahren keine Dividende ausbezahlt bekommen, sondern das Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln“, so Baumeister und ergänzt: „Das unterscheidet uns ganz erheblich von reinen Finanzinvestoren, bei denen allein die Rendite von Beginn an im Mittelpunkt steht.“

Kurzprofil LET Lüddecke Elektro Technik GmbH

 Gründungsjahr 1973
 Branche Elektrotechnik
 Unternehmenssitz  Ulm
Umsatz 2015 ca. 8 Mio. Euro
 Mitarbeiterzahl  60

www.letulm.de

1
2
3
4
Vorheriger ArtikelPartner für verschiedene Anlässe
Nächster Artikel„Risiko für Entführungen ist gestiegen“