Sarik Weber wird Mitglied der W&P-Geschäftsleitung

Sarik Weber verantwortet als neuer Leiter das Competence Center „Digitale Transformation“ bei Dr. Wieselhuber & Partner (W&P).
Sarik Weber ist neuer Leiter das Competence Centers „Digitale Transformation“; Foto: Dr. Wieselhuber & Partner

Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) gewinnt mit Sarik Weber einen ausgewiesenen Pionier aus der deutschen Digitalwirtschaft. Er verantwortet als neuer Leiter das Competence Center „Digitale Transformation“ und verfügt über eine umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der digitalen Geschäftsmodelle und in Konzeption, Aufbau und Integration von Start-Ups. Seine hohe Reputation basiert auf aktuellem Wissen und langjähriger Erfahrung als Digitalunternehmer.

Sarik Weber ein ausgewiesener Digitalexperte

Nach seinem Abschluss als Diplomkaufmann der European Business Studies an der Hochschule Osnabrück startete er seine Karriere bei der familiengeführten Hettich Gruppe in Spanien, wo er sechs Jahre eine neue Vertriebstochter aufbaute. Im Anschluss folgte eine unternehmerisch geprägte Karriere als Gründer, Investor und Geschäftsführer von namhaften Internetunternehmen wie der eprofessional GmbH, New Work SE (ehemals XING AG) und dem Company Builder Hanse Ventures. Zuletzt hat er bei Ottobock als erster Chief Digital Officer den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches Digitalisierung verantwortet und war Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Verstärkung auf dem Gebiet der digitalen Transformation

Mit der Neuanstellung von Sarik Weber forciert W&P den dynamischen und auf Spezialexpertise setzenden Ausbau dieses Leistungsfeldes, dessen Bedeutung für die W&P-Klientel der Familienunternehmen und den W&P-Beratungsalltag ungebrochen hoch ist: „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Herrn Weber einen ausgewiesenen Experten rund um die digitale Transformation von Familienunternehmen an Bord zu haben. Seit vielen Jahren erleben wir kundenseitig starke Nachfrage nach Leistungen in diesem Beratungssegment, der wir mit einem hochspezialisierten Team aus Data Analysten und Strategen sowie einem exklusiven Kooperationsnetzwerk begegnen. Herr Weber ist für diese Mannschaft der ideale Kopf, der gemeinsam den Bereich nahe an den Bedürfnissen unserer Kunden weiter ausbauen wird“, so Managing Partner und W&P-Gründer Prof. Dr. Norbert Wieselhuber.

Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) ist eine unabhängige, branchenübergreifende Top-Management-Beratung für Familienunternehmen sowie für Sparten und Tochtergesellschaften von Konzernen. Sie ist spezialisiert auf die unternehmerischen Gestaltungsfelder Strategie, Business Performance, Digitale Transformation sowie Restructuring & Finance.

Autorenprofil

Als Redaktionsleitung der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsjournalismus und PR.

Vorheriger ArtikelGimv steigt bei Klotter Elektrotechnik ein
Nächster ArtikelEMZ Partners beteiligt sich an Logistikunternehmen Simon Hegele