Hochkarätiger Zuwachs für EIM

Nach Heinrich von Pierer bekommt der Personaldienstleister EIM weiteren Zuwachs für seinen Beirat: Neben einem Landesminister a.D. kommen zwei ehemalige Top-Manager.

Prof. Dr. Utz Claassen (© EIM Executive Interim Management Deutschland)
Prof. Dr. Utz Claassen (© EIM Executive Interim Management Deutschland)
Dr. Walter Döring (© EIM Executive Interim Management Deutschland)
Dr. Walter Döring (© EIM Executive Interim Management Deutschland)

Prof. Dr. Utz Claasen, Dr. Walter Döring und Dr. Klaus Eierhoff sind neue Beiräte beim Interim-Dienstleister EIM Executive Interim Management Deutschland. Sie gesellen sich damit zu Ex-Siemens-Chef Dr. Heinrich von Pierer, der seit Juni 2014 im Beirat sitzt. Claasen hat als Manager mehrere Großunternehmen restrukturiert. Außerdem ist er Buchautor und Honorarprofessor an der Leibniz Universität Hannover. Walter Döring ist ehemaliger Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Mit seiner 2012 gegründeten Akademie Deutscher Weltmarktführer veranstaltet er seitdem das jährlich stattfindende Gipfeltreffen der Weltmarktführer. Klaus Eierhoff begann seine Karriere bei der Nixdorf Computer AG. Später verantwortete er führende Aufgaben bei der Bertelsmann Gruppe und der Karstadt AG. Heute ist er Partner bei der auf den Mittelstand fokussierten Beteiligungsgesellschaft Odewald & Compagnie.

Dr. Klaus Eierhoff (© EIM Executive Interim Management Deutschland)
Dr. Klaus Eierhoff (© EIM Executive Interim Management Deutschland)

„Die neuen Beiräte werden EIM bei unserem Wachstumskurs spürbare Impulse geben und uns mit ihrer Expertise weiter voranbringen“, freut sich der Deutschland-Chef von EIM, Peter Fuchs, über die Zugänge. Mit 20 Büros weltweit zählt EIM zu den größten auf Interim-Management fokussierten Personaldienstleistern. Auch in Deutschland kommt das Thema immer mehr an. „Die Stimmung im Markt für Interim Management ist gut, und der Markt wird in den kommenden Jahren weiter wachsen“, ist Eierhoff zuversichtlich. www.eim.com

Vorheriger ArtikelPionier aus der Provinz
Nächster ArtikelKnackpunkt Finanzierung