Haribo-Chef gestorben

Im Alter von 90 Jahren ist der langjährige Haribo-Chef Hans Riegel gestorben. Mehr als 60 Jahre stand er an der Spitze des Süßwarenkonzerns. Nach Unternehmensangaben ist er an einem Herzversagen gestorben. Mit seinem Bruder baute er nach dem zweiten Weltkrieg das Unternehmen auf und führte es zu weltweitem Erfolg. Heute produziert Haribo an 15 Standorten in Europa und beschäftigt weltweit rund 6000 Mitarbeiter. Vor gut drei Jahren bereitete Riegel seine Nachfolge vor: Die Neffen Hans-Guido Riegel und Hans-Arndt Riegel rückten in die Unternehmensleitung auf. Ende Juli wurde mit Felix Theato zudem der erste familienfremde Geschäftsführer bei Haribo ernannt.

Vorheriger ArtikelJubiläum bei der Feldhaus Gruppe
Nächster ArtikelRoundtable zur neuen „Generation Entrepreneurship“ Nachhaltigkeit statt Gewinnmaximierung