Generationswechsel bei Dentolo

Neue Geschäftsführung will Wachstumsstory fortschreiben

Neue Geschäftsführung will Wachstumsstory fortschreiben

Daniel Gadea übernimmt zum 1. Februar 2024 die Position des CEO der Dentolo Deutschland GmbH, eines Tochterunternehmens der Zurich Gruppe Deutschland. Ebenfalls zum 1. Februar 2024 tritt Laura Wulff als Co-Geschäftsführerin und Chief Growth Officer dem dreiköpfigen Führungsteam neben Daniel Gadea und Tamara Kurz, Chief Operating Officer (COO), bei.

Gleichzeitig werden die beiden Gründer Philipp Krause, CEO und Julian Benning, Executive Chairman ihre Positionen zu Ende Januar 2024 wie geplant niederlegen. Krause wird ab Februar 2024 als Mitglied des Beirats die Entwicklung des Unternehmens weiter begleiten. Ebenfalls wird Natalia Ganevskaya, Chief Marketing Officer (CMO), zu Ende Januar ausscheiden.

“Ich möchte mich vor allem bei Philipp, Julian und Natalia für ihre hervorragende Arbeit und ihre wertvollen Beiträge bedanken. Ihre Vision und Einsatzbereitschaft haben dentolo zu dem gemacht, was es heute ist. Ich freue mich darauf, mit Laura und Tamara das nächste Wachstumskapitel einzuläuten. Zusammen mit unserem starken Leadership-Team sind wir in der besten Position unser Geschäft weiter erfolgreich auszubauen”, sagt Daniel Gadea, CEO und Co-Geschäftsführer der Dentolo Deutschland GmbH.

Dentolo-Gründer blicken auf beispiellose Wachstumsstory zurück

Philipp Krause und Julian Benning blicken auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Unter ihrer Führung hat das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 2015 und der Übernahme durch die Zurich Gruppe Deutschland im Jahr 2019 beeindruckendes Wachstum bei Zahnzusatzversicherungen (dentolo) und Tierkrankenversicherungen (petolo) verzeichnet. Das Prämienvolumen in Digital Health konnte von 1,7 Mio. EUR 2020 auf 21,4 Mio. EUR im Jahr 2022 gesteigert werden. Damit war dentolo, Partner der Zurich Tochter DA Direkt, laut einer Marktstudie der IMWF GmbH das wachstumsstärkste Insurtech Deutschlands.

„Wir konnten im letzten Jahr erneut ein beträchtliches profitables Bestandswachstum erzielen. Dies ist für mich der richtige Zeitpunkt, die Führung zu übergeben und mich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen. Ich freue mich, mit Daniel einen tollen Nachfolger gefunden zu haben und vertraue darauf, dass er gemeinsam mit unserem talentierten Team die Erfolgsgeschichte fortschreiben wird. Mein Dank gilt allen, die auf dieser unfassbaren Reise dabei waren”, sagt Philipp Krause, Co-Gründer und ehemaliger CEO der Dentolo Deutschland GmbH.

Vorheriger ArtikelObjectway übernimmt Nest Wealth
Nächster ArtikelFachkräftemangel auf dem Höhepunkt − IT-Experten gesucht!