Website-Icon Unternehmeredition.de

Drees & Sommer übernimmt britische AA Projects

Das auf Bau und Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE übernimmt den britischen Immobilien- und Bauberaters AA Projects. Die ursprünglich auf zwei Jahre angesetzte Integrationsphase der beiden Unternehmen sei so erfolgreich verlaufen, dass AA Projects bereits ab dem 1. April 2023 unter der Firmierung „AA Projects – Part of Drees & Sommer“ eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Drees & Sommer SE sein wird.

(c) Puwasit Inyavileart_adobe-Stock

Das auf Bau und Immobilien spezialisierte Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE übernimmt den britischen Immobilien- und Bauberaters AA Projects. Die ursprünglich auf zwei Jahre angesetzte Integrationsphase der beiden Unternehmen sei so erfolgreich verlaufen, dass AA Projects bereits ab dem 1. April 2023 unter der Firmierung „AA Projects – Part of Drees & Sommer“ eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Drees & Sommer SE sein wird. In der nächsten Phase der Integration würden dann AA Projects und Drees & Sommer UK ab Anfang 2024 als Drees & Sommer Ltd. zusammengeführt.

Marktposition in England ausbauen

Gemeinsam könnten beide Unternehmen ein breiteres Spektrum an Leistungsbildern anbieten und effektiv kombinieren. Kunden kommen aus den Bereichen Hospitality, Infrastruktur, Logistik und aus dem High- Tech-Sektor. Ziel sei es, Drees & Sommer zu einem wichtigen Akteur auf dem britischen Markt zu machen. Das Unternehmen werde sich verstärkt auf Energieeffizienz, den Weg zur CO2-Neutralität und nachhaltiges Bauen konzentrieren. Die neue Belegschaft im Vereinigten Königreich wird nach Angaben von Drees & Sommer mehr als 230 Mitarbeiter an 7 Standorten umfassen. Zudem profitiere Drees & Sommer dabei vom namhaften Kundenstamm von AA Projects im Vereinigten Königreich, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Kenneth Wood, Geschäftsführer von AA Projects erklärt: „Diese Partnerschaft hat dem Unternehmen und unseren Kunden bereits erhebliche Vorteile gebracht. Der Zusammenschluss wird es uns ermöglichen, unsere Tätigkeiten und Teams weiter zu integrieren, so dass wir unsere Präsenz in bestehenden Sektoren weiter ausbauen können, aber auch unseren ausgezeichneten Ruf auf neue Märkte und Regionen ausdehnen können. Seit der Partnerschaft mit Drees & Sommer können wir in enger Zusammenarbeit eine gemeinsame Vision entwickeln, die langfristige Stabilität, Wachstum für unser Unternehmen und Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden bietet. Wir freuen uns auf diesen nächsten Schritt.“

51 Standorte weltweit

Steffen Szeidl, Vorstandssprecher von Drees & Sommer: „Diese aufregende Zusammenführung bringt zwei Planungs- und Beratungsunternehmen zusammen, die gemeinsame Ziele verfolgen und gut zueinander passen – beide sind gut etabliert und verfügen über einen sehr guten Ruf und einen namhaften Kundenstamm sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Der erfolgreiche Zusammenschluss von AA Projects und Drees & Sommer ermöglicht es uns, unser Leistungsangebot in Großbritannien und Irland mit mehr als 230 Mitarbeitern in Großbritannien zu erweitern. Schon jetzt sehen wir, dass unsere Kunden von der Zusammenarbeit beider Unternehmen bei gemeinsamen Projekten und strategischer Beratung profitieren.“ Als führende europäische Bau- und Immobilienberatung begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit über 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. In interdisziplinären Teams unterstützen über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen.

Die mobile Version verlassen