Neues von Aquin

Das M&A-Beratungshaus Aquin & Cie. hat neue Transaktionen und Experten vorzuweisen. Zunächst beriet die Gesellschaft das Private-Equity-Haus The Riverside Company beim Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Bike24 GmbH. Bike24 ist ein Dresdner Onlinehändler für Fahrräder und Zubehör und nach eigenen Angaben Marktführer in Deutschland. Außerdem kann Aquin mit der Beratung der ZETT-Gruppe beim Verkauf von StarLicht an Müller-Licht  seine achte Transaktion in der Beleuchtungsbranche vorweisen.

Als neue Senior Advisor kommen Gerhard Schempp und Georg Bauer zu dem Beratungsunternehmen. Schempp war zuletzt CEO beim System- und Softwareanbieter ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH. Bei Aquin soll er zukünftig Unternehmen bei der Ausrichtung auf Industrie 4.0 beraten. Bauer ist Experte für Prüfungs- und Steuerfragen, vor allem bei Familienunternehmen. Als ehemaliger KPMG-Partner ist er kürzlich in den Ruhestand getreten. www.aquin-cie.com

Vorheriger ArtikelUnternehmensbewertung für die Nachfolge
Nächster ArtikelDie Weisshaar Gruppe und der Investor