Unter Palmen und Siegern

Am 8. Mai war es wieder soweit: Die Sieger der Aktion Schüler im Chefsessel des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER für Bayern wurden ausgezeichnet. Geschafft haben es ein Kickboxer, eine Internetaktivistin und eine Schülerin von Laotse.

Das beste Fazit präsentierte Cynthia Beyhl den Juroren: „Von einem guten Chef, der wirkungsvoll arbeitet, wird man nach vollbrachter Arbeit und erreichten Zielen sagen: Das haben wir ohne ihn geschafft!’”, zitiert sie den chinesischen Philosophen Laotse. Damit beschloss sie ihren Tag bei der Modl GmbH in Pappenheim. Es passte dazu, wie sie am Morgen von ihrer Chefin Nicole Modl begrüßt wurde: „Endlich sind sie da Frau Beyhl! Jetzt kann ich ja nach Hause und das schöne Wetter genießen. Sie erledigen dann alles hier!“ Solange junge Leute wie Cynthia den Mut dazu haben, das zumindest zu versuchen, scheint es um den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht allzu schlecht bestellt zu sein.

Die Sieger 2015 im Überblick:

Platz 1: Timur Aydin, (A-Z Umzüge Strohmann GmbH)
Platz 2: Lena Weber (Gößwein Gas GmbH)
Platz 3: Mae Chris Koch (Bag Company GmbH)
Platz 4: Samira Kreuzer (Polarstern GmbH)
Platz 5: Cynthia-Christin Beyhl (Modl GmbH)    

Für Groß und Klein (© DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Kai Schlender)
Für Groß und Klein: Viele Schüler waren mit ihren Eltern gekommen. (© DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Kai Schlender)

Die Auszeichnung fand wieder im Atrium der Baader Bank in Unterschleißheim statt. Die Keynote hielt dieses Jahr Nicole Stocker, Geschäftsführerin der Hofpfisterei München, die Schülern, Lehrern und Unternehmern einen Einblick in ihr Familienunternehmen gab. Und auch Gastgeber und Sponsor Nico Baader, Vorstand der Baader Bank AG, erzählte seine Geschichte. Weiterer Sponsor der Veranstaltung war das Großhandelsunternehmen Keller & Kalmbach. www.schueler-im-chefsessel.de

Autorenprofil

Verena Wenzelis war bis Juli 2016 Redakteurin bei der Unternehmeredition.

1
2
Vorheriger ArtikelWachstum finanzieren
Nächster ArtikelBürokratieabbau kommt nicht an