Website-Icon Unternehmeredition.de

Umsatzrekord für deutsche Agrartechnik

Deutsche Landmaschinenhersteller trotzen den niedrigen Getreidepreisen und korrigieren ihre Prognosen nach oben. Laut VDMA-Geschäftsführer Bernd Scherer befindet sich die europäische Landtechnikindustrie in einem Stimmungshoch.
Noch im laufenden Jahr soll die Produktion deutscher Landmaschinenhersteller auf ein Volumen von 8,2 Milliarden EUR steigen. Das wäre ein Wachstumsplus von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, betont Scherer.

Der DLG-Hauptgeschäftsführer, Reinhard Grandke, zieht ebenfalls ein positives Fazit für das Jahr 2013. Sowohl die stabilen Preise und die hohe weltweite Nachfrage auf dem Milchmarkt, wie auch die von Getreidepreisschwankungen unberührt gebliebenen Futtermittelmärkte beflügelten die Investitionsbereitschaft der Landwirte, so Grandke.

Die mobile Version verlassen