Neuer VDMA-Präsident gewählt

Dr. Reinhold Festge ist neuer Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).Turnusgemäß wurde er am 18. Oktober 2013 in Stuttgart als Nachfolger des seit 2010 amtierenden VDMA-Präsidenten Dr. Thomas Lindner gewählt.

Festge, der als Geschäftsführender Gesellschafter seit 1987 die Geschicke der Haver & Boecker Gruppe in Oelde leitet, war bereits von 1998 bis 2004 Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen. Anschließend übernahm er bis 2011 den Vorsitz des VDMA-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Die Mitgliederversammlung in Stuttgart ernannte auch zwei Vizepräsidenten: Karl Haeusgen, CEO der HAWE Hydraulik SE in München und Carl Martin Welcker, CEO der Alfred Schütte GmbH & Co. KG in Köln, der wiedergewählt wurde und dieses Amt schon seit 2010 bekleidet.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelUnternehmerveranstaltung auf Schloss Landsberg
Nächster ArtikelMittelstand optimistisch fürs Winterhalbjahr