Finanzierungsumfeld günstig

Unternehmen können sich derzeit so gut finanzieren wie schon lange nicht mehr. Das geht aus der aktuellen ifo-Umfrage zur Kreditvergabe der Banken hervor. Die „Kredithürde“ ist damit zum dritten Mal in Folge gesunken. Zum ersten Mal seit einem Jahr geben weniger als 20% der Unternehmen an, derzeit unter einer restriktiven Kreditvergabe der Banken zu leiden. Im verarbeitenden Gewerbe sind es durchschnittlich 19,1%, wobei Großfirmen am besten wegkommen: hier werden momentan nur 17,1% aller Kreditanfragen abgewiesen. Im Baugewerbe wurde der historische Tiefstwert von April nochmal unterschritten: nur noch 23,4% der Unternehmen stoßen bei ihren Banken auf taube Ohren. www.cesifo-group.de

Vorheriger ArtikelDynamik von Social Media häufig unterschätzt
Nächster ArtikelBiotest AG – Positiver Rhesusfaktor am Kapitalmarkt