Bain & Company baut Team aus

Bankenexperte Dr. Peter Damisch unterstützt als External Advisor die internationale Unternehmensberatung am Standort Zürich. © Bain&Company

Bain & Company, ein internationales Beratungsunternehmen, baut seine Expertise im Bereich Financial Services weiter aus. Bankenexperte Dr. Peter Damisch unterstützt als External Advisor die internationale Unternehmensberatung am Standort Zürich. Er steht Bain-Kunden in ganz Europa vor allem im Private Banking und Wealth Management zur Seite. „Peter Damisch ist nicht nur ein erfahrener Strategieberater, sondern kennt auch die Bankenbranche von innen“, betont Bain-Partner Dr. Dirk Vater, der die Praxisgruppe Financial Services in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Damisch war von 2013 bis 2019 Mitglied der Geschäftsleitung der HSBC Schweiz und verantwortete dort den Geschäftsbereich Europe International. Zudem war er Verwaltungsrat der HSBC Private Bank Luxembourg. „Gerade angesichts der Corona-Krise sollten Privatbanken ihre Kunden und deren individuelle Bedürfnisse wieder mehr in den Mittelpunkt rücken“, erklärt Damisch. „Um aus der nächsten Phase der Transformation als Gewinner hervorzugehen, müssen sich Wealth Manager strategisch richtig aufstellen und Geschäftsmodelle intelligent anpassen.“