Gustavo Gusto will auch 2022 kräftig wachsen

Foto: © Franco Fresco

Nach einem furiosem Jahr 2021 mit deutlicher Absatz- und Umsatzsteigerung, will Gustavo Gusto in diesem Jahr weiter kräftig wachsen. „Das Jahr 2021 ist für uns wirtschaftlich hervorragend gelaufen. Wir konnten sowohl beim Absatz als auch beim Umsatz (rund 50 Prozent plus im Vergleich zu 2020) wieder erheblich zulegen und das im fünften Jahr in Folge“, freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto. „Für das nächste Jahr planen wir eine deutliche Ausweitung unserer Aktivitäten in Österreich, in der Schweiz und in weiteren Ländern in Europa.“

Rasantes Wachstum in letzten fünf Jahren

Gustavo Gusto ist erst vor fünf Jahren als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen gestartet. Der Umsatz stieg in dieser Zeit – nach vorläufigen Berechnungen – auf nun rund 73 Mio. EUR (2020: 50 Mio. EUR). Auch die Zahl der Beschäftigten stieg erheblich an und beträgt aktuell insgesamt 400 Mitarbeiter. Weitere Einstellungen sind auch für dieses Jahr geplant.

„Wir gehen mehr als nur optimistisch in dieses Jahr. Zumal noch hinzu kommt, dass unser zweites Werk im Laufe des Jahres 2022 mit der Produktion starten wird. Damit können wir dann die unseren Vertrieb noch mehr stärken und die hohe Nachfrage noch besser erfüllen sowie unsere Internationalisierungsstrategie noch schneller umsetzen“, betont Christoph Schramm.

Lesen Sie hier auch unser Interview mit Christoph Schramm vom 28. Mai 2021.

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