Familie Krengel gründet WEPA Stiftung

© WEPA

Die langfristige Förderung gemeinnütziger Initiativen in den Themenfeldern Hygiene, ökologische und soziale Nachhaltigkeit, lebenslanges Lernen und Familienunternehmertum ist Ziel der neu gegründeten WEPA Stiftung mit Sitz in Arnsberg. Die Stiftung wurde von der Unternehmerfamilie Krengel gegründet, um in diesen Themenfeldern über das Wirken des Familienunternehmertums hinaus einen langfristigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Für ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Regierungspräsident Hans-Josef Vogel (links im Bild) überreichte dem Vorstand der WEPA Stiftung, Andreas Krengel (rechts im Bild) und Ingmar Lohmann, Mitte Februar die Stiftungsurkunde. Digital zugeschaltet waren die Mitglieder des Stiftungskuratoriums, die Mitglieder der Unternehmerfamilie Krengel sowie der Vorstand der WEPA Gruppe. „Ich gratuliere der Unternehmerfamilie Krengel zur Gründung der WEPA Stiftung und freue mich, dass sie die Stiftung mit ihrem Stiftungszweck auf so wichtige Zukunftsthemen wie öffentliche Gesundheit, ökologische und soziale Nachhaltigkeit sowie Bildung ausgerichtet hat. Die Stiftung wird richtungsweisende Lösungen und beispielhafte Initiativen unterstützen und so das Gemeinwohl fördern“, sagte Vogel.

Purpose: Together for a better life

Andreas Krengel, Mitglied im Vorstand der WEPA Gruppe und Sprecher der Unternehmerfamilie betonte: „Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit einem klaren Purpose: ‚Together for a better life‘. Mit der gemeinnützigen und unternehmensverbundenen WEPA Stiftung stärken wir das, was uns als Unternehmerfamilie Krengel und Familienunternehmen WEPA ausmacht und uns in unserem täglichen Tun antreibt: gemeinsam Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.“

Die WEPA Gruppe mit Hauptsitz in Arnsberg-Müschede ist ein deutsches Familienunternehmen für Hygienepapiere. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 1,3 Mrd. EUR ist WEPA der drittgrößte Hygienepapierhersteller in Europa.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger Artikel„Wir leben Purpose mit One Lapp“
Nächster ArtikelTriton erwirbt Schock