„Erfolgsmodell Familienunternehmen – Das Strategie Buch“

Von Peter May, Murmann Verlag GmbH, Januar 2012, 334 Seiten, 24,90 EUR

Familienunternehmen sind die älteste und wichtigste Organisationsform unternehmerischen Handelns. Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und verkörpern den deutschen Mittelstand. Was macht den Erfolg der Familienunternehmen aus? Welche besonderen Stärken können sie ausspielen? Und welche Herausforderungen müssen sie bewältigen? Peter May, einer der führenden Experten für Familienunternehmen, verbindet eine Vielzahl praktisch umsetzbarer Tipps zu einem in sich schlüssigen Gesamtkonzept.

Autorenprofil
Vorheriger Artikel„Der typische Mittelständler bekommt sein erstes großes Geld erst bei der Nachfolgeregelung im Zuge eines Verkaufs”
Nächster Artikel„Große deutsche Familienunternehmen – Generationenfolge, Familienstrategie und Unternehmensentwicklung“