Website-Icon Unternehmeredition.de

Dr. Norman Werner verstärkt M&A-Team bei PLUTA

Foto: © PLUTA

Der M&A-Anwalt Dr. Norman Werner verstärkt seit Jahresanfang das Transaktionsteam bei PLUTA. Der 44-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen.

Dr. Werner war bereits zu Beginn seiner Karriere bei PLUTA tätig und kehrt nun zurück, um das M&A-Geschäft weiter auszubauen. Von den Standorten Ulm und München soll er seine Expertise einbringen, um die Expansion dieses Bereichs zu unterstützen. PLUTA hat bereits im vergangenen Jahr das Leistungsspektrum rund um die rechtliche Beratung bei Unternehmenstransaktionen deutlich erweitert.

Der Rechtsanwalt hat zuletzt jährlich bis zu 20 Transaktionen in gesamtverantwortlicher Funktion begleitet. Als M&A-Spezialist berät er seit vielen Jahren mittelständische Unternehmen, Finanzinvestoren und internationale Konzerne, vorwiegend im Rahmen von Private Equity Transaktionen. Besondere Erfahrung besitzt Dr. Werner in der Healthcare-Branche. Im europäischen Ausland unterstützte der Rechtsanwalt mehrere Unternehmen aus Skandinavien, vor allem aus Schweden. Dr. Werner wird zukünftig für PLUTA den Spanish Desk mitbetreuen.

Dr. Norman Werner sagt: „Ich freue mich auf die künftigen Aufgaben bei PLUTA und möchte gerne meinen Beitrag leisten, um den erfolgreichen Kurs der Kanzlei im M&A-Geschäft fortzuführen. Ich sehe große Chancen sowohl für PLUTA als auch für unsere Mandanten, da wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aus einer Hand für die Bereiche Legal, Finance und Tax anbieten können.“

PLUTA im M&A-Geschäft auf Wachstumskurs

Bei PLUTA arbeiten interdisziplinäre Teams eng zusammen – von Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Betriebswirten bis hin zu Steuerberatern, um die Mandanten bei rechtlichen, bilanziellen und finanztechnischen sowie steuerrechtlichen Aspekten einer Transaktion umfassend zu beraten.

Managing Partner Dr. Maximilian Pluta erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Dr. Norman Werner ins PLUTA-Team. Er ist eine empathische Persönlichkeit und die ideale Verstärkung für den M&A-Bereich. PLUTA verfügt über eine breit aufgestellte wirtschaftsrechtliche Kompetenz und wird in der Rechtsberatung die Marktposition weiter ausbauen. In Süddeutschland und insbesondere im europäischen Ausland hat Dr. Norman Werner ein großes Netzwerk, von dem wir profitieren werden.“

M&A-Experte Dr. Karl von Hase, Partner bei der PLUTA Rechtsanwalts GmbH, ergänzt: „Im vergangenen Jahr haben wir bei PLUTA das Angebot für M&A-Rechtsberatung erweitert und trotz des herausfordernden Umfelds mehrere Transaktionen begleitet. Wir werden diesen Kurs fortführen. Dr. Norman Werner ist für unser Team eine großartige Verstärkung, von der unsere Mandanten bei Transaktionen profitieren werden.“

Dr. Werner war zuletzt Inhaber einer eigenen Kanzlei und zuvor Partner einer mittelständischen Kanzlei in München, in der er die Bereiche M&A und Gesellschaftsrecht verantwortete. Davor hat er unter anderem als Inhouse Jurist für ein großes deutsches Finanzdienstleistungsunternehmen gearbeitet und hier als General Legal Counsel mehrere Transaktionen aus Unternehmensperspektive begleitet. Er unterstützte dort auch bei der Integration der erworbenen Unternehmen.

PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Mehr als 290 Kaufleute, Betriebswirte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsjuristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Ökonomen, Bankfachwirte, Buchhalter, Ingenieure und Fachkräfte für Insolvenzverwaltung, darunter viele mit Mehrfachqualifikationen, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. Das Unternehmen gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, The Legal 500, Who’s Who Legal, brandeins und Focus belegen.

Die mobile Version verlassen