Dr. Kay Lindemann wird VDA-Geschäftsführer

Seit Anfang des Jahres ist Dr. Kay Lindemann neuer Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Nach dem Ausscheiden von Dr. Kunibert Schmidt zum 31.12.2009 trat er dessen Nachfolge am 1. Januar 2010 zunächst als stellvertretender Geschäftsführer an. Der 40-jährige Jurist war nach Studium und Promotion ab 2002 in verschiedenen Positionen für den BDI tätig, bis er im Oktober 2008 zum VDA kam, wo er zunächst die politische Arbeit des Verbands in Berlin und Brüssel koordinierte. Seitdem ist er für die Bereiche Wirtschaftspolitik, Märkte, Klimaschutz, Verkehrspolitik und Europapolitik zuständig. An der Zuordnung der Aufgabenbereiche innerhalb der Geschäftsführung wird sich auch durch seine Ernennung zum vollwertigen Geschäftsführer nichts ändern.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelBogner feiert 80-jähriges Jubiläum
Nächster ArtikelProf. Dr. Klaus Murmann wurde 80