Proventis Partners baut M&A-Geschäft in der Schweiz aus

Jan Wetter; Foto: Proventis Partners

Jan Wetter wird neuer Partner im Zürcher Büro von Proventis Partners. Er werde den strategischen Ausbau des Transaktionsgeschäfts sowie der Beratungsleistungen in der Schweiz zusammen mit Dr. Christoph Studinka vorantreiben, teilte Proventis mit.

Vor seinem Einstieg bei Proventis Partners war Jan Wetter M&A-Partner und Standortleiter Zürich bei Ernst & Young (EY). Dort war er zuständig für das M&A-Geschäft in der Schweiz mit Fokus auf den Industrie- und Technologie-Sektor. Bis 2017 war er Vice President bei der Flughafen Zürich AG und verantwortlich für das internationale Business Development in EMEA.

Erfahrung mit globalen und regionalen M&A-Transaktionen

Jan Wetter begann seine Karriere bei EY in der Wirtschaftsprüfung & Beratung. In seiner mehr als 17jährigen Laufbahn hat Jan Wetter eine Vielzahl von globalen und regionalen M&A- und Corporate Finance-Transaktionen für Strategen und Finanzinvestoren betreut. Jan Wetter hat ein Masterabschluss von der Universität Zürich und ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer.

Bei Proventis Partners werde Jan Wetter die M&A-Dienstleistungen für Klienten insbesondere im Schweizer Markt weiter ausbauen, hieß es in der Mitteilung. Mit seiner breiten und langjährigen M&A- und Corporate Finance- Erfahrung fokussiere er auf die umfassende und persönliche Beratung von mittelständischen Kunden in den verschiedenen Sektoren. Mit seinem starken lokalen Netzwerk ergänze er das Leistungsspektrum der Sektorenteams von Proventis Partners optimal.

Proventis Partners ist eine partnergeführte M&A-Beratung, zu deren Kunden mehrheitlich mittelständische Familienunternehmen, Konzerntöchter sowie Private Equity-Fonds gehören. Mit über 30 M&A-Beratern gehört Proventis Partners zu den größten unabhängigen M&A-Beratungen im deutschsprachigen Raum und blickt auf 20 Jahre M&A-Erfahrung sowie über 300 abgeschlossene Transaktionen zurück.

Vorheriger ArtikelMichaela Gerg: „Skifahren bedeutet für mich Freiheit“
Nächster ArtikelWirtschaftsprognosen: Stimmung hellt sich überraschend auf