Wöhrl-Anleihe: Zeichnungsfrist dauerte nur kurz

Bereits um 9.30 Uhr am ersten Tag der Zeichnungsfrist (4.2.2013) war die 6,5%-Anleihe der Modehandelskette Wöhrl AG (www.woehrl.de) vollständig ausplatziert. Das Volumen beläuft sich auf 30 Mio. EUR. Die Erstnotiz im Frankfurter Entry Standard war ursprünglich für den 12. Februar geplant, wird nun aber womöglich früher erfolgen. Von Euler Hermes wurde Wöhrl mit BB geratet.

Die Pläne des Nürnberger Modehauses zur Begebung einer Anleihe wurden Ende Januar bekannt. Der Großteil des Emissionserlöses soll in den Erwerb und die Modernisierung von Modehäusern sowie in die Finanzierung des organischen Wachstums investiert werden. „Das weitere Wachstum in Kombination mit der nachhaltigen Steigerung unserer Ertragsqualität liegt mir besonders am Herzen. Unsere Vision ist es, der erfolgreichste familiengeführte Modefilialist in Deutschland zu werden,“ beschreibt Vorstandschef Olivier Wöhrl seine Vision. Nähere Informationen bei unserem Schwesternmagazin BondGuide (www.bondguide.de).

Vorheriger ArtikelEntrepreneurs Club stellt sich neu auf
Nächster Artikel„Man sollte nur das tun, was seinen eigenen Fähigkeiten entspricht“