MM Bangor an Cordovan Capital verkauft

Foto: © Anthichada_AdobeStock

Die MM Bangor, eine Tochtergesellschaft der MM Group, ist an Cordovan Capital verkauft worden. MM Bangor ist ein führender Hersteller von hochwertigen Verpackungslösungen und war bisher Teil der MM Group. Mit der Übernahme durch Cordovan Capital erhält das Unternehmen nun einen strategischen Partner, der seine weitere Entwicklung und Wachstumspotenziale optimal unterstützt.

Erfolgreicher Carve-out und optimale Käuferidentifikation

Ein Team von MP Corporate Finance hat den gesamten Carve-out-Prozess professionell begleitet und einen reibungslosen Übergang für alle Beteiligten sichergestellt. Dank umfassender Branchenexpertise habe man einen passenden Käufer identifizieren können, hieß es in der Pressemitteilung. Demnach stelle die Transaktion eine klassische Win-Win-Win-Situation dar: Sie ermöglicht MM Bangor eine vielversprechende Zukunft, sichert Cordovan Capital eine wertvolle Ergänzung seines Portfolios und erlaubt der MM Group eine strategische Neuausrichtung.

Packaging-Sektor weiterhin im Wandel

Die Transaktion markiert bereits das 85. erfolgreich abgeschlossene Mandat von MP Corporate Finance im Verpackungssektor. Neben dem Verkauf von MM Bangor konnte MP Corporate Finance eine weitere erfolgreiche Transaktion im Verpackungssektor begleiten: Der Verkauf von TIGER Coatings’ Flexible Packaging Inks-Sparte an Siegwerk. Diese Transaktion unterstreiche die zunehmende Konsolidierung im Verpackungsmarkt und zeige, wie Unternehmen durch gezielte strategische Anpassungen ihre Marktposition stärken können.

MP Corporate Finance ist eine führende, unabhängige M&A-Beratung mit besonderem Fokus auf Industrieunternehmen und Private-Equity-Transaktionen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Marktkenntnis begleitet MP seine Kunden durch den gesamten Transaktionsprozess – von der Käufer- und Verkäuferidentifikation bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelTorsten Aul verstärkt das Team von Oaklins Germany
Nächster ArtikelInvestor für Möbelhersteller Leuwico gefunden