DBAG erweitert den Vorstand

Zwei neue Mitglieder bekommt der Vorstand der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) im kommenden Jahr. Zum 1. März 2021 rücken die beiden langjährigen Mitglieder des Investmentteams Tom Alzin und Jannick Hunecke in das Leitungsgremium auf. Der bisherige Vorstand Dr. Rolf Scheffels wird mit Ablauf seines Vertrages Ende Februar 2021 auf eigenen Wunsch aus dem DBAG-Vorstand ausscheiden.

Erfolgreiche DBAG-Eigengewächse

Der 40jährige Tom Alzin ist seit 2004 als Investmentmanager bei der DBAG tätig; Ende 2011 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er hat ebenso wie der 46jährige Jannick seine Berufslaufbahn bei der DBAG begonnen; Jannick Hunecke ist Anfang 2001 zum Unternehmen gestoßen und seit Ende 2008 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Beide haben in den vergangenen Jahren intensiv an dem starken Wachstum des beratenen Vermögens der DBAG gearbeitet.

Verjüngung des Vorstands geht weiter

„Tom Alzin und Jannick Hunecke sind seit Jahren prägende Mitglieder des Investmentteams mit langjähriger Führungsverantwortung – beide blicken auf eine Reihe erfolgreicher Transaktionen zurück“, sagte Dr. Hendrik Otto, Vorsitzender des DBAG-Aufsichtsrats gestern nach der Bestellung. „Ich freue mich, dass wir mit der Verjüngung des Vorstands durch die Berufung der beiden Kollegen die Kontinuität in der Führung der DBAG sicherstellen können“, so Dr. Otto weiter. Dem Vorstand der DBAG gehören künftig vier Personen an: Torsten Grede (Jahrgang 1964) ist Sprecher des Vorstands, seine Bestellung dauert bis Dezember 2023. Susanne Zeidler (Jahrgang 1961) ist Finanzvorstand, ihre Amtszeit wurde jüngst bis Oktober 2025 verlängert. Tom Alzin und Jannick Hunecke wurden für fünf Jahre bestellt.

Jannick Hunecke © DBAG
Tom Alzin © DBAG
Autorenprofil

Als Redakteur der Unternehmeredition berichtet Alexander Görbing regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Zu seinen Schwerpunkten gehören dabei Restrukturierungen, M&A-Prozesse, Finanzierungen sowie Tech-Startups.

Vorheriger ArtikelH.I.G. Capital legt Lower Middle Market-Fonds mit über 1 Mrd. EUR auf
Nächster Artikel„Überbrückungshilfe III“ gilt bis Sommer 2021