Website-Icon Unternehmeredition.de

„In diesem Markt gibt es noch erhebliches Wachstumspotenzial“

Am 12. Dezember sprach Herbert Schein, CEO der VARTA MICRO AG, im Rahmen der Veranstaltungsreihe Industry Insights über das Wachstumskonzept seines Unternehmens. Der Batteriehersteller ist Weltmarktführer bei Mikrobatterien für Hörgeräte und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Der langjährige Branchenkenner zeigte am Beispiel von Hörgerätebatterien, wie es ihm gelungen ist, das Unternehmen neu zu positionieren. Besonders die Trends demografischer Wandel, Miniaturisierung, nachhaltige Mobilität und Energiewende beeinflussen die Geschäftsentwicklung und bilden somit die Grundlage für neue Produkte, so Schein. Ein steter Innovationsprozesses sei der entscheidende Faktor für den Unternehmenserfolg.

Am Beispiel der VARTA Storage-Lösungen – Energiespeicher für den Heimbedarf – zeigte Herbert Schein, dass die Energiewende nach Hause geholt werden kann. „In diesem Markt gibt es noch erhebliches Wachstumspotenzial“, unterstrich er seine Ausführungen. „Photovoltaik-Anlagen haben den Nachteil, Strom nicht kontinuierlich liefern zu können. VARTA hat hierfür einen Energiespeicher entwickelt, der 20 Jahre lang hält und den Strom der Photovoltaik oder jeder anderen alternativen Energiequelle speichert und nach Bedarf wieder abgibt.“

Industry Insights ist eine Veranstaltungsreihe der Liebe-Sutor-Gawlowski Personalberatung in Partnerschaft mit Seibold & Cie und findet in regelmäßigen Abständen im Bayerischen Hof in München statt. www.industry-insights.de

Die mobile Version verlassen