Homann Holzwerkstoffe beruft Helmut Scheel zum CFO

© Homann-Holzwerkstoffe-GmbH
Helmut Scheel ist zum Geschäftsführer und CFO der Homann Holzwerkstoffe GmbH berufen worden. Das Familienunternehmen ergänzt damit seine Geschäftsführung, die bisher aus Fritz Homann und Ernst Keider bestand. Helmut Scheel, der bereits seit Februar 2019 als Geschäftsführer der Homanit Holding GmbH tätig ist und seitdem auch deren Finanzbereich verantwortet hat, war zuvor mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung tätig, erwarb dort die Examina zum CPA und Wirtschaftsprüfer und verantwortete zuletzt langjährig als CFO den Finanzbereich einer Industriebeteiligungsgesellschaft. Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen komplettiert er die Geschäftsführung der Homann Holzwerkstoffe Gruppe und zeichnet als CFO für alle Themen insbesondere in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Recht verantwortlich.

Führender Hersteller von Holzfaserplatten

Die Homann Holzwerkstoffe Gruppe mit Hauptsitz in München ist ein führender Hersteller von dünnen, hochveredelten, mitteldichten und hochdichten Holzfaserplatten (MDF/HDF). Mit den Produktionswerken in Deutschland in Losheim am See sowie an den polnischen Standorten Karlino und Krosno/Oder beliefert die Gesellschaft die Möbel-, Türen- und Beschichtungsindustrie weltweit mit Schwerpunkt auf die europäischen Märkte. Das traditionsreiche Familienunternehmen ist am Kapitalmarkt seit 2012 etabliert.

Autorenprofil

Als Chefredakteurin der Unternehmeredition berichtet Eva Rathgeber regelmäßig über Unternehmen und das Wirtschaftsgeschehen. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der PR.

Vorheriger ArtikelAbacus alpha: „Wir wollen Wissen aufbauen“
Nächster ArtikelCapiton erwirbt Cedes von Assa Abloy