Website-Icon Unternehmeredition.de

DIHK: deutsche Konjunkturentwicklung nicht in Gefahr


Ungeachtet der aktuellen Turbulenzen an den internationalen Börsen sieht Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), die deutsche Konjunkturentwicklung nicht in Gefahr, geht aus einer Mitteilung vom 8. August hervor. Für einen dramatischen Verlauf wie vor drei Jahren gebe es aktuell wenige Anzeichen. Die Finanzwirtschaft sei deutlich besser aufgestellt. Allerdings seien noch viele Hausaufgaben zu machen. Mit Blick auf die deutsche Konjunktur bleibt der DIHK bei seiner jüngsten Prognose: „Die Unternehmen sehen derzeit zwar eine Verlangsamung des Wachstums, das ist aber nach den Rekorden der letzten Monate nichts Ungewöhnliches“, so Wansleben. Bis Ende des Jahres dürfte die deutsche Wirtschaft dadurch noch einmal mit 3,5% wachsen. www.dihk.de

Die mobile Version verlassen