Werbung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Business Leaders: Leidenschaft trotz Digitalisierung

06.09.17 - 18:30 - 21:00

BusinessLeadersWir laden Sie ganz herzlich zu unserer Vortragsveranstaltung „Leidenschaft trotz Digitalisierung“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Mittwoch, 06. September 2016, um 18.30 Uhr in die „Galerie“ – Hotel Bayerischer Hof ein.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.

Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

 

Agenda

18.30 Uhr Eintreffen der Gäste
18.45 Uhr Begrüßung durch Kai Matthias Liebe
19.00 Uhr Vortrag von Erwin Doll: „Leidenschaft trotz Digitalisierung“
21.00 Uhr Flying Buffet und gemeinsamer Austausch

 

Referent

Erwin Doll ist seit Juni 2016 Vorstand der Röchling-Gruppe. Dazu verantwortet er als Vorsitzender des Vorstands den Unternehmensbereich Automobil. Der studierte Maschinenbauer absolvierte an der Universität Kaiserslautern ein Maschinenbaustudium, das er als Diplom – Ingenieur der Fachrichtung Theoretischer Maschinenbau abschloss. Danach war er ab 1984 für 13 Jahre für BASF innerhalb der Kunststoffsparte in diversen Entwicklungs- und Vertriebsfunktionen tätig. 1998 wechselte Doll zum Automobilzulieferer Johnson Controls und verantwortete als General Manager die Geschäftseinheit BMW. Nach vier Jahren ging Doll zur Plastic Omnium-Gruppe und übernahm als Mitglied der Divisionsleitung von Plastic Omnium Auto Exterior den Vorsitz der Region Zentraleuropa und die Geschäftsführung der Plastic Omnium-Gruppe in Deutschland. Im Jahr 2006 kam Doll zur Röchling-Gruppe, wo er im Röchling Automotive-Vorstand den Bereich Vertrieb und Entwicklung, später auch Asien, verantwortete.

Die weltweit operierende Röchling-Gruppe steht mit über 8.500 Mitarbeitern an 77 Standorten in 22 Ländern für Kompetenz in Kunststoff. Vom einfachen Produkt bis zum komplexen System nutzt Röchling das einzigartige Innovationspotenzial dieses Werkstoffs. Der Unternehmensbereich Automobil steht für Komponenten und Systemlösungen auf den Gebieten Aerodynamik, Antrieb und Neue Mobilität. In der Entwicklung nah am Kunden und global präsent, liegt der Fokus auf den aktuellen Herausforderungen der Automobilindustrie: Verminderung von Emissionen, Gewicht und Treibstoffverbrauch. Röchling ist Innovationsführer bei aktiven Luftklappensysteme, leichtgewichtigen Verkleidungen des Fahrzeugunterbodens sowie SCR-Befüll- und Tanksystemen. Zu den technisch anspruchsvollen Systemlösungen gehören darüber hinaus Ansaugsysteme für die Motorluft mit hoher Soundqualität und integrierte Sandwichstrukturen zur Gewichtssenkung am Fahrzeugboden und bei Batteriesystemen.

Alle Details zur Veranstaltungsreihe sowie Einblicke in vergangene wie künftige Termine finden Sie auf der Website von LSG & Kollegen. Nachberichte zu den vergangenen Events sind hier nachzulesen: www.unternehmeredition.de/tag/business-leaders/.

Details

Datum:
06.09.17
Zeit:
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Hotel Bayerischer Hof
Promenadepl. 2
München, 80333 Deutschland

Veranstalter

LSG & Kollegen und Unternehmeredition
Veranstalter-Website anzeigen
Werbung