Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Business Leaders – Erfahrungsbericht Industrie 4.0 in der Hirschvogel Automotive Group

07.03.18

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Vortragsveranstaltung „Erfahrungsbericht Industrie 4.0 in der Hirschvogel Automotive Group“ im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Business Leaders“ am Mittwoch, 7. März 2017, um 18.30 Uhr in die „Galerie“ – Hotel Bayerischer Hof ein.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Einblick in ausgewählte Branchen zu gewähren sowie eine Plattform zum gemeinsamen Austausch auf Gesellschafter- und Geschäftsführungsebene zu ermöglichen.


Hierbei will „Business Leaders“ durch aktuelle Fallbeispiele alternative Impulse setzen, um gemeinsame Mehrwerte zu schaffen.

Referent: Frank M. Anisits

Frank M. Anisits absolvierte von 1992 bis 1996 ein Wirtschaftsstudium in den USA und in Frankreich und begann seine berufliche Laufbahn bei der Firma Alpina in Buchloe. Von 2000 bis 2006 war er beim U.S.-amerikanischen Automobilzulieferer Federal-Mogul in Wiesbaden unter anderem als Leiter des europäischen Marketings sowie in Ungarn als Produktionsleiter tätig. 2007 wechselte er schließlich zur Hirschvogel Automotive Group im oberbayrischen Denklingen, wo er zunächst als Abteilungsleiter für den Aufbau der internationalen Standorte des Unternehmens zuständig war. 2009 wurde Herr Anisits zum Geschäftsführer des Produktionswerks von Hirschvogel in Columbus, Ohio, USA benannt. Nach dem unerwarteten Tod des Mehrheitsgesellschafters Dr. Manfred Hirschvogel kehrte er im Jahr 2011 an den Stammsitz des Unternehmens in Denklingen zurück. Seither ist Herr Anisits als Konzern-Geschäftsführer der Hirschvogel Holding GmbH weltweit für die Werke von Hirschvogel verantwortlich.

Mit einem Umsatz von €1,1 Mrd. und 5.500 Mitarbeitern ist die Hirschvogel Automotive Group einer der größten, weltweit operierenden Automobilzulieferer auf dem Gebiet der Massivumformung von Stahl und Aluminium sowie anschließender Bearbeitung. Die Hirschvogel Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der insgesamt neun Werke in Deutschland, Polen, USA, Mexiko, China und Indien. Zu den Kunden des Unternehmens zählen alle namhaften Automobil-Hersteller und Zulieferer weltweit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungsort

Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
München, 80333
+ Google Karte

Veranstalter

LSG & Kollegen und Unternehmeredition
Website:
http://www.lsg-kollegen.de/de