Wischhusen wiedergewählt

Der Verband Die Jungen Unternehmer hat am 15. November 2013 mit großer Mehrheit seine bisherige Verbandschefin Lencke Wischhusen im Amt bestätigt. Die Bremerin sowie ihre Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Fabian Freisberg, Horst Ingmar Kilian und Sebastian von Waldow wurden von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.
Die geschäftsführende Gesellschafterin des Verpackungsunternehmens W-Pack mit fünf Standorten und rund 50 Mitarbeitern hat sich für ihre zweite Amtszeit vorgenommen, die Koalition in Trab zu halten. „Sobald die Einnahmen sinken, werden die Politiker neue Schulden aufnehmen oder die Steuern erhöhen müssen – die Zeche zahlen dann wir als junge Generation“, warnt Wischhusen.
Verstärkt wird das Präsidium der Jungen Unternehmer um den Hamburger Kai Teute. Er wurde als Nachfolger von Ralf Saatkamp zum Stellvertreter gewählt.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelWie sich Innovationsführer von Schlafmützen unterscheiden
Nächster ArtikelIngo Kramer neuer Präsident der BDA