Sprüngli-Chef mit 97 Jahren gestorben

Per Todesanzeige in der „Neuen Züricher Zeitung“ teilte das international bekannte Confiserie-Unternehmen Sprüngli den Tod von Richard Sprüngli mit. Am Freitag, den 18. Oktober 2013, ist der Firmenchef in fünfter Generation im Alter von 97 Jahren in seinem Wohnort gestorben.
Mit 87 Jahren hatte Sprüngli die Führung des Schweizer Familienunternehmens an die sechste Generation – seinen beiden Neffen Milan und Tomas Prenosil – weitergegeben und zog sich ins Ehrenpräsidium zurück.

Während der 40-jährigen Ära als Unternehmensführer folgte Sprüngli dem Leitsatz „Qualität ist alles“ und erfand die heute weltbekannte Macaron-Variante „Luxemburgerli“, welches zum Markenzeichen des 1836 gegründeten Züricher Unternehmens wurde.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelBelächelt – gehypt – angeschlagen, aber etabliert
Nächster ArtikelGehalt von GmbH-Chefs steigt deutlich