Ingo Kramer neuer Präsident der BDA

Für seine zweijährige Amtszeit als neuer Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wurde Ingo Kramer am vergangenen Montag in Berlin per geheime Wahl einstimmig das Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen. Er übernimmt den Posten von Dr. Dieter Hundt, der seit 12. Dezember 1996 Präsident der BDA war.

Kramer ist seit 2003 bereits Mitglied des BDA-Präsidiums. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Unternehmensführer in dritter Generation der Firmengruppe J. Heinr. Kramer in Bremerhaven ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.

Sein Vorgänger Dieter Hundt wurde am Montagabend mit einem feierlichen Empfang im Schlüterhof des Deutschen Historischen Museums in Berlin von rund 500 Gästen und Weggefährten verabschiedet. Darunter auch Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl.

Autorenprofil
Vorheriger ArtikelWischhusen wiedergewählt
Nächster ArtikelWachstum über die Börse finanzieren