IHK-Vizepräsident Kathrein verstorben

Anton Kathrein, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern (www.muenchen.ihk.de), ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Der Rosenheimer Unternehmer war geschäftsführender Gesellschafter der Kathrein Werke KG (www.kathrein.de), Marktführer im Bereich Antennenbau mit 24 Produktionsstätten weltweit. Kathrein wurde 1979 in das IHK-Gremium Rosenheim gewählt. Seit 1987 war er Mitglied der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern, 1991 stieg er in deren Präsidium auf. Außerdem war er Vizepräsident der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft sowie Vorsitzender des bayerischen Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Für seine Bemühungen um bessere unternehmerische Rahmenbedingungen erhielt Kathrein 1994 die silberne Ehrenmedaille der IHK.

Vorheriger ArtikelMartin Siebert zum Vorstandsvorsitzenden der Rhön-Klinikum AG ernannt
Nächster Artikel„Asien spielt eine zunehmend wichtige Rolle als weltweiter Innovationsmotor“